Was ist das für ein Stecker?

Registriert
11. Apr. 2010
Beiträge
231
Danke
28
SAAB
9000 II
Baujahr
97
Turbo
FPT
In meinem 97er 9000 habe ich die Soundanlage mit Verstärker unter dem Sitz verbaut. Am Kabelstrang der zum RT/B führt ist ein schwarzer 4-er Stecker den ich nicht zuordnen kann. Er hat seitlich jeden Pin mit den Zahlen 1, 2, 3 und 4 beschrieben. Es sind aber nur 3 Pins belegt, die Kabelfarben sind: rot (sehr dick) schwarz und grün-weiss.

Wofür ist der Stecker? Gehört definitiv nicht aufs R/TB, da ist schon ein schwarzer drauf.
Danke
 
Eventuell für eine elektrische Antenne oder ein weiteres Gerät. Rot müsste Dauerplus sein, schwarz Masse und grün-weiss ist normalerweise geschaltetes Plus.
 
Die Antenne wird über das R/TB gesteuert.
Da es ein Originalstecker ist der zum Radio/Tonband Kabelbaum gehört weiss ich nicht wofür er ist. Habe nichts was nicht geht oder nicht angeschlossen ist. Kann auch das Gegenstück nicht finden.
 
Mach doch mal 'nen Bild. Das sagt ja doch oft 'etwas' mehr.
 
In meinem 97er 9000 habe ich die Soundanlage mit Verstärker unter dem Sitz verbaut. Am Kabelstrang der zum RT/B führt ist ein schwarzer 4-er Stecker den ich nicht zuordnen kann. Er hat seitlich jeden Pin mit den Zahlen 1, 2, 3 und 4 beschrieben. Es sind aber nur 3 Pins belegt, die Kabelfarben sind: rot (sehr dick) schwarz und grün-weiss.

Wofür ist der Stecker? Gehört definitiv nicht aufs R/TB, da ist schon ein schwarzer drauf.
Danke

Evtl. ist Deine Schilderung missverständlich. Wo ist genau der Stecker, hinterm Armaturenbrett? Ich meine dort bei meinem auch so einen gesehen zu haben. Da war aber ein Fähnchen dran mit der Aufschrift "Extra". Vermute mal der ist es.

Siehe:http://www.saab-cars.de/9000/61158-stecker-mit-der-bezeichnung-extra-am-kabelbaum-fuer-das-radio.html
 
Ich meine mich dunkel zu erinnern daß ein solcher Stecker bei mir hinten an der Uhr/Bordcomputer in einer Art Halterung sass, also ohne elektrischen Kontakt..............wenn es weiter hilft heble ich das morgen mal kurz heraus und sehe nach. Wozu das allerdings gedacht war kann ich dir nicht sagen.
 
Ich meine mich dunkel zu erinnern daß ein solcher Stecker bei mir hinten an der Uhr/Bordcomputer in einer Art Halterung sass, also ohne elektrischen Kontakt..............wenn es weiter hilft heble ich das morgen mal kurz heraus und sehe nach. Wozu das allerdings gedacht war kann ich dir nicht sagen.

Siehe #5
 
Evtl. ist Deine Schilderung missverständlich. Wo ist genau der Stecker, hinterm Armaturenbrett? Ich meine dort bei meinem auch so einen gesehen zu haben. Da war aber ein Fähnchen dran mit der Aufschrift "Extra". Vermute mal der ist es.

Siehe:http://www.saab-cars.de/9000/61158-stecker-mit-der-bezeichnung-extra-am-kabelbaum-fuer-das-radio.html

So isses.

Ein nicht belegter derartiger Stecker unter dem Sitz ist dagegen die intelligenterweise vorgerüstete Hauptversorgung für andere Zusatzeinbauten - Dient dann, je nach Ausstattungs- und Ländervariante unter anderem für nicht ab Werk verbaute zusätzliche Soundverstärker oder auch beim "Business" zum Anschluß des Telefonmodules mit der optionalen Kommunikations-Einheit in dem Ablagefach unter der Mittelkonsolenklappe.

Hat allerdings nicht jede Länder- und Ausstattungsvariante, aber es gab sogar eine auf die Stecker passende kurze Kapelpeitsche als Y-Stück, um mehrere Zusatzeinbaueten gleichzeitig anschließen zu können.
 
Zurück
Oben