Sonstiges Was ist das für ein Teil im Motorraum?

Registriert
20. Juni 2007
Beiträge
46
Danke
6
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo liebe Leute,

ich habe mal im Anhang ein Teil gepostet, von dem ich nicht weiß, was es ist. Was ich weiß, ist, dass der dünne Gummibalg rissig ist. Ich würde mir gerne Ersatz besorgen und wissen, was ich da ersetze(n muss?) bzw. ob das überhaupt nötig ist. Vom Mini her kenne ich sowas als Notschalter bzw. eine Art Reset-Knopf. Ist es das?

Fahrzeug ist ein 900 II 2.0i, MJ 1997.

Danke und Grüße,

Fiedel.
 

Anhänge

  • 2015-05-31_16-58-47_542.jpg
    2015-05-31_16-58-47_542.jpg
    666 KB · Aufrufe: 74
Servus!
Motorhaubenschalter. Für Alarmanlage, Warnlampe (oder bei neuen Fzgn für Start/Stop)
Gummibalg gibts nicht als Einzelteil...
LG
 
Das ist ein Teil von GM - General Motors. Da es sich aber um einen SAAB handelt und alle SAAB Teile mit SAAB beschriftet sind, hat dieses Teil offenbar nichts am Auto zu suchen, also weg damit. :biggrin:

Aber ernsthaft...falls du einmal Probleme mit der Alarmanlage haben solltest (springt plötzlich unmotiviert an), dann verdächtige diesen Schalter zuerst. Wegen Korrosion/Verschmutzung. Ansonsten, lass es doch so. Aber nett wenn sich jemand um das Auto bis ins detail kümmert. :tongue:
 
Was die Details angeht, bin ich manchmal ein bisschen zwanghaft bis paranoid ... ich checks lieber einmal zu viel als zu wenig. Die ersten 300tkm hat er jetzt hinter sich. Mal sehen, was in der zweiten Lebenshälfte passiert B-)
 
Meiner sieht auch so aus, und bis dahin, den Balg zu erneuern, reicht meine Paranoia nicht :rolleyes: Da das Teil doch recht hoch und geschützt liegt, mache ich mir da keine großen Gedanken drüber, lasse ich das so, bis mir mal so ein Teil in die Finger fällt und ich gaaanz viel Langeweile habe..........................
Und über unmotivierte Alarmauslösung mache ich mir an der Stelle auch keine Gedanken - wenn das Teil klemmen sollte, bliebe allenfalls der Alarm aus, wenn die Haube bei scharfgeschalteter AA geöffnet werden sollte.
 
zumal der Balg bei geschlossener Haube zusammen gedrückt ist. Also fast immer.
 
Zurück
Oben