Was ist das für ein Teil?

Registriert
07. Feb. 2009
Beiträge
1.815
Danke
790
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Hallo 9000er Experten,

bei Reparaturarbeiten habe ich auf der Oberseite der schwarzen Plastikverkleidung vorne rechts unter dem Klimakompressor diese Hülse gefunden: Sie besteht aus fast klarsichtigem Kunststoff, ist 32mm lang, hat einen Außendurchmesser von 13mm und einen Innendurchmesser von 11mm. An einem Ende hat es 2 Arretierhaken.
Nun würde mich brennend interessieren, wo denn dieses Teil hingehört, das muß doch irgendeine Funktion haben. Weiß das einer von euch zufällig?
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
 

Anhänge

  • Huelse1.JPG
    Huelse1.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 55
  • Huelse2.JPG
    Huelse2.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 51
  • Huelse3.JPG
    Huelse3.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 54
Sieht aus wie die Steckerhülsenummantelung vom Klimakompressorstecker.

Mist, ex-Mitglied war wieder schneller :biggrin:
 
Super, das ging aber schnell. Herzlichen Dank :smile:, das passt genau. Habe nämlich vor kurzem einen Klimaservice machen lassen, und dabei ist wohl dem Mechaniker die Hülse runtergefallen. Aber warum muß man denn dazu das Kabel abstecken?
 
Gar nicht.
Vermutlich war der Stecker vergammelt und es wurde eine andere Lösung verbaut
 
Gleich nachgeschaut und fotografiert: Diese Hülse wurde als Ersatz verwendet und passt auch ganz gut:
Jetzt bin ich wenigstens beruhigt, mir war dabei recht unwohl, als ich das Teil gefunden habe. So ähnlich gings mir vor Jahren schon mal, als ich auf dem rechten Querlenker eine ziemlich dicke und recht lange Sechskantschraube liegen sah. Ich suchte wie wahnsinnig nach der Herkunft der Schraube und sah dann an der LiMa-Konsole, daß da eine Ersatzschraube gleicher Größe drinn war. Des Rätsels Lösung: Dem Mech war beim Wechsel der ZK-Dichtung diese Schraube runter gefallen und es war ihm wohl zu mühsam, danach zu suchen. Hätte aber auch böse enden können, wenn die Schraube zwischen Polyriemen und Riemenrad oder an eine andere kritische Stelle gefallen wäre...
 

Anhänge

  • Ersatzhuelse1.JPG
    Ersatzhuelse1.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben