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Das dachte ich auch...die o ringe ergeben sich doch von alleine.
ja passt!der rechte kommt in die nut vom zylinder links.
passt nicht, der Ring ist irgendwie zu groß und 'schlabbert' an der Außenseite. Dieser Ring passt in keine der beiden Nuten, jedoch der Kleinste der drei Ringe würde passender in der mitte auf das gleitstück (oben links im bild)
Um in das in das Gleitstück zu passen ist dieser kleinste Ring zu groß, kann den quasi falten.und der linke kommt in das gleitstück rein.
die o ringe ergeben sich doch von alleine. der rechte kommt in die nut vom zylinder links. der in der mitte auf das gleitstück (oben links im bild) und der linke kommt in das gleitstück rein. dann das gleitstück auf den zylinder schieben. dann kommt der zylinder links in das gehäuse rechts. ganz reindrücken bis er unten plan mit dem gehäuse ist. aufpassen das du den o ring dabei nicht kaputt machst.alles schön mit bremszylinderpaste schmieren vor dem zusammenstecken. dann flutscht das auch schön. und kein fett oder was anderes nehmen
Danke Klaus.
passt nicht, der Ring ist irgendwie zu groß und 'schlabbert' an der Außenseite. Dieser Ring passt in keine der beiden Nuten, jedoch der Kleinste der drei Ringe würde passen. Um in das in das Gleitstück zu passen ist dieser kleinste Ring zu groß, kann den quasi falten.
... und neidvoll Anerkennung in schärfster Form !Es gibt nur einen Dichtringsatz und wenn die Ringe nicht passen, sind sie alt und aufgeweicht und somit defekt und unbrauchbar. Neue Ringe passen gut und stramm in die jeweilige Nut*. Man kann alte Zylinder zu retten versuchen, in dem man die kleinen Korrosionsspuren mit milder Metallpolitur (z.B. nevrdull oder Sidol) wegmacht. Wenn es allerdings schon richtige Pocken und Ausfressungen im Laufbereich des Arbeitskolbens gibt, hilft nur noch der Tipp von Marbo: Ab in die Tonne. Der Zusammenbau geht übrigens gut, wenn man die Ringe mit einem Tropfen neue Bremsflüssigkeit schmiert. Beim letzten Nehmerzylinder habe ich die vordere Kante des inneren (dünnen) langen Führungszylinders mit einer kleinen Flachfeile vorsichtig ein bißchen gerundet, dann rutscht der innere Dichtring des Arbeitskolbens leichter drüber und wird nicht beschädigt.
Es ist übrigens erschütternd, wie leicht eine 900/I-Kupplung gehen kann, wenn alle Teile neu oder überholt und korrekt eingebaut sind.
Grüße aus dem Ölsumpf
Hardy
*Edit: Ich empfehle einen Originalteile-Ringsatz zu nehmen
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