Was ist das?

Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
740
Danke
63
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Versuch es jetzt nochmal hier, nachdem die Identifizierung dieses Teils in einem anderen Fred ein Mysterium geblieben ist. Ich meine nicht die Leitungen (möglw. ABS Leitung) sondern das Teil welches direkt an der Pfeilspitze liegt. Könnte es ein Ablaufschlauch des Wärmetauschers/Klima sein? Dort tropft es ziemlich.

ventil2.jpgventil.jpgvt_saab_motor_4.jpg
 
Ich schaue gleich mal im EPC nach,vielleicht finde ich dort was,bin noch bis 18 Uhr in der Firma............:smile:
Gruß,Thomas
 
könnte das der Kondenswasserablauf des Verdampfers sein?
 
Hallo!
Hab auch mal im EPC nachgeschaut,aber so wirklich gefunden hab ich dort auch nichts was Dir weiterhelfen könnte,ich würde mal eine Werkstatt draufschauen lassen...........
Gruß,Thomas
 
mach ich morgen, fahr mal zum ÖAMTC auch auf die Gefahr hin das das eh so gehört. Hab die Klima in Verdacht, könnte ein Serviceschlauch oder eben ein Ablaufschlauch sein, die Klima sitz ja direkt dahinter.
 
Hab beide Systeme nachgeschaut,konnte aber nichts schlüssiges finden,und bevor ich was falsches sage,sag ich lieber nix...........:smile:
Gruß,Thomas
 
....werde berichten
 
Finger anfeuchten, grauen Belag abstreichen und mit der Zunge auf Geschmack testen.

Macht jeder Mechaniker so, wenn er sich nicht sicher ist (hat bisher auch noch keinen umgebracht).
 
Hat er doch schon selber gemacht. Schmeckt nach nichts...
 
so war in der Garage – dieses Teil ist definitiv ein Ablaufschlauch für Kondenswasser des Verdampfers/Wärmetauschers (wie vermutet), da darf es also tropfen. Ansonst ist die Wasserpumpe etwas undicht und bei höherem Druck auf das Kühlsystem verliert er etwas Kühlwasser.
 
Zurück
Oben