Was ist das?

• Ersteller Ersteller chavir
  • Erstellt am Erstellt am
C

chavir

Hab bei mir was gefunden in der Garage und weiss gar nicht wo das hin kommt. Schaut so aus als ob das.... Was auch immer machen soll.

Das es für nen Saab ist weiss ich wohl, aber wo kommt das bitte hin??

Gruss chavir

Anhänge

• IMG_0157.jpg
    IMG_0157.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 51
Teilequiz.......

Nur mal so geraten........

Teil der Zentralverriegelung ?

Gruß->

Da sollte ein L oder ein R eingraviert drauf strehen.

Gruß
Moto

Der auf dem linken Foto ist def. einer vom 900/1, welche Seite weiß ich nicht. Die dürften aber je Seite - wie bei anderen Modellen - unterschiedlich sein.

siehe #2 und #3.

Hab gerade mal geschaut, steht auf beiden nen L drauf, damit hat sich zumindest die seiten Frage geklärt.

Besteht die Möglichkeit, das man das Gestänge so dreht, dass man den einen Rechts einbauen kann??

Zumindest sind die Halteplatten ja eh schon bei beiden unterschiedlich angebracht.

Hab mir eben mal die Bilder bei "skandix" angeschaut und vom aussehen her schaut der eine wie nen linker Motor und der andere wie ein rechter aus

Nein, die kann man nicht für die andere Seite verwenden. Sind nicht symmetrische eingebaut und selbst wenn du diese Hürde überwindest, dann dreht das Gestänge bei dem einen immer noch in die falsche Richtung

Die Halterung kannst du drehen.

Ok dann weiss ich Bescheid.

Vielen Dank. Hat nicht zufällig einer nen Rechten liegen und braucht nen Linken :smile:

Werden die nicht gerade irgendwo gesucht :rolleyes:

Mir stellt sich da dann aber gerade nochmal ne Logikfrage.

Wenn man die Halteplatten ändern kann, dreht man dann das Gestänge mit, denn wenn dem nicht so ist müsste der Wischer ja in die andere Richtung wischen?? Oder hab ich da nen Denkfehler, denn so lässt sich das Gestänge ja nicht drehen.

Und nu bin ich wirklich ein wenig durcheinander. Denn laut Skandix, wenn ich die Bilder dort beurteile, habe ich einen linken und rechten Wischermotor. Es steht aber auf beiden nen L drauf.

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...igung/elektromotor-scheinwerferreinigung/692/

Tut mir Leid wenn ich nochmal so dumm Nachfrage.

Gruss chavir

Anhänge

• IMG_0161.jpg
    IMG_0161.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 28
Ja, ich bin der jenige welche der einen rechten intakten Motor sucht.

Links / Rechts umbauen oder tauschen geht nicht.

Andere Frage:
sind das Scheinwerferwischermotoren für Schräg- oder Steilschnauzer, bzw wären die Moteren untereinander austauschbar?

Nein. Schrägi/Steili-Wischer sind nicht austauschbar. Auch die Befestigung ist anders...

Zurück
Oben