- Registriert
- 24. Sep. 2007
- Beiträge
- 794
- Danke
- 143
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- Ohne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja,Die Einen nennen es ein Verschleißteil...ich nenne das eine unglückliche Materialzusammenstellung...oder auch eine Fehlkonstruktion.
Wie kann man eine Alu-Konsole zwischen Stahl und verzinktem Hilfsrahmen verbauen? Ist automatisch zur Korrosion verdammt, das Teil.
...
Oder ist es eine "Opfer-Anode"???...damit der Träger nicht durchrostet???...
Dann hätten sich die Herren Inschenöre ja richtig was dabei gedacht...
...
Wie auch immer, die Dinger platzen nach ca. 5-6 Jahren auf und faulen dann langsam dahin.
3x 1 Stück.@turbo9000 3x 2-Stück...oder 3x 4-Stück...und wie alt waren die Autos dann?
Meine 9000er hatten den Karies an diesen Teilen allesamt. Und bei Zweien habe ich die Dinger zweimal erneuert.
Zuerst, wo ich sie gekauft habe, und zuletzt, wo ich sie verkauft habe.
Beim Dritten habe ich mir das geschenkt. (weil eh nur als Teileträger angesagt war)...wie Du selber weißt.
...
Der Joke ist, man sieht, daß Material fehlt, aber man merkt nix. (selbst bei der HU fällt es nur selten auf)
Erst wenn man die Schrauben löst, zerfällt die Konsole zu Mehl und Staub, wo vorher noch ein Kraftschluss zwischen Träger und Lenker war...ist nur noch Mehl.
...
Man kann sich darüber einen Kopp machen oder auch nicht. Die Dinger müssen dann mal neu und alles ist wieder gut.
(wobei ich gerne wüsste, was sich der Inschenör dabei gedacht hat. Schwiegervater hatte eine Alu-Guß-Fabrik in Trollhättan und sonst keine Aufträge. )
@turbo9000 Du hättest schon 100 Stück tauschen können...privat/halbwegs privat/nebenher.
...
(wenn unsere Motoren so lange halten, müssen die Werkstätten an anderen Teilen Arbeit haben und verdienen)
Wäre eine schwedische Denkweise, passend zur Marke und dem Marketing und auch der Art der Fertigung in den Werken.
Glaube ich nur nicht dran.
Die CC wurden noch mit Bitumen von unten bedacht. Die CS nur noch partiell...und die letzten Modelljahre gar nicht mehr. Dürfte Dir bestimmt auch aufgefallen sein.
Desweiteren wurde die Hohlraumversiegelung in den letzten Modellen nur noch partiell eingeblasen.
Es hat schon seinen Grund, warum ein CC heute oft besser da steht, wie ein CS.
Eine Langzeit-Studie, die man bei Mercedes oder BMW nicht so klar erkennen kann.
Der DB /8 war mit dem 99 ebenbürtig. Aber mit dem 900 schon nicht mehr.
DB123...hinkte dem 900 hinterher.
DB124...und 9000...da war der SAAB immer noch vorn.
Und danach verlor DB den ROST-Pokal nicht mehr.
...
Da sind die kleinen Konsolen an der Achse echt Kleinkram...aber trotzdem unnötig. Aber von irgendwas muß die Wirtschaft ja leben.
Das Ding kostet vielleicht 5 Cent in der Herstellung.
Eingebaut kostet das Teil 100,-€.
Und zig Menschen leben davon...das nennt sich Wirtschaft.
Denn die 100€ werden wieder andeswo ausgegeben. Für Brötchen in der Bäckerei...und das Auto landet auch irgendwann wieder in der Werkstatt.
Und die verkaufen nur Brötchen...die nur 0,08€ Material kosten.
Gebt euer Geld vor Ort aus!...und nicht bei Ama oder irgendwo.
Denkt drüber nach. Der Handel vor Ort funktioniert auch heute noch, ohne Corona-Regeln.
Der Konsument gräbt sich selber das Wasser ab!
Denkt drüber nach...mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen