Was ist den nun mit meiner neuen Kupplung los?

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09. Apr. 2010
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SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo Gemeinde,
habe vor 5000 km bei meinem Saab 900/2 ES 150 PS Bauj. 1996 beim Dorfschmied eine neue Kupplung für
500,00€ einbauen lassen.Nun hat mein Liebling das Problem das ich die Kupplung bis zum Anschlag
durchtretten muß sonst gibt es unangemehme Geräusche. Das Pedalspiel ist soweit o.k es ist nicht lapperich und nach 50 %
spüre ich den normalen Druck. Was kann das sein? Kupplungsseil?
almawitti
 
kupplungsseil oder billigkupplung und schon eine erlahmte druckplatte
 
Kam das Kupplungsseil auch neu?
Was sagt der Schmied dazu?
 
Und wenn es das Seil mit automatischer Einstellung ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nicht das Seil selber schuld ist sondern nur dessen Einbau. Wer das nicht kennt, der verbockt das beim Kupplungswechsel schnell mal. Es muss absolut flächennormal (senkrecht zur Fläche) durch die Spritzwand gehen und sollte ansonsten mit gleichmäßigen Rundungen verlegt sein. Unter dem Sicherungshalter im Motorraum ist noch ein Klemmarm, beim manuellen Seil ist er wohl eher nachteilig, beim automatischen kann man das Seil damit in eine falsche Position ziehen.
 
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