Was ist denn an dem faul?

Hast Du das Wörtchen AUTOMAT überlesen?
Zudem pendelt sich der Marktwert eines 9000Aero um 200tkm selbst mit Schaltgetriebe in Deutschland gerade bei knapp 5000EUR ein.

Hast Du das Wörtchen AUTOMAT überlesen?

Nö.

Zudem pendelt sich der Marktwert eines 9000Aero um 200tkm selbst mit Schaltgetriebe in Deutschland gerade bei knapp 5000EUR ein.

Hm, wenn ich mir die Innenausstattung so ansehe und den Motorraum (ich gehe mal davon aus, dass die Bilder auch zu dem Auto gehören, was ja auch nicht immer der Fall ist :icon_wink ), dann steht der schon sehr gut da.

Und dafür dass es ein "Notverkauf" ist, beharrt er ja ganz schön stoisch auf den 8000 EUR.

ralftorsten schrieb:
Hm, wenn ich mir die Innenausstattung so ansehe und den Motorraum (ich gehe mal davon aus, dass die Bilder auch zu dem Auto gehören, was ja auch nicht immer der Fall ist :icon_wink ), dann steht der schon sehr gut da.

Anhand der Bilder kann ich keinen aussergewöhnlichen Pflegezustand erkennen.
Aber dies spielt bei der Bewertung auch nur eine sekundäre Rolle,
in Zustand 2+ sind dann möglicherweise 500-700 EUR mehr drin.

ralftorsten schrieb:
(ich gehe mal davon aus, dass die Bilder auch zu dem Auto gehören, was ja auch nicht immer der Fall ist :icon_wink ), dann steht der schon sehr gut da.

Na, ich würd mal sagen, dass bei den Bildern auch ein paar Fotos von Werbeprospekten dabei sind. :icon_cry

Der sieht doch gut auf den Bildern aus, vor allem der Motorraum da hat man schon viel schlimmeres gesehenn. Na ja er hätte die Beschreibung ein bisschen kürzen halten können, aber geraten wir nicht alle ins Schwärmen wenn wir über unsere Saab´s reden. Und was den Preis angeht lieber ein kleines bisschen mehr, nicht unbedingt den Höchstpreis, wie einen herunter grittene Kiste.

David

Meine Kiste ist von 94 und Schalter, hat soeben die 190.000 überschritten.
Aber für 5.500Euros geb ich meinen Aero nicht ab!!!:(

Ralf-aus-F schrieb:
und weniger wäre mehr gewesen. He´s a talker !

Das fällt mir bei Saab-Verkäufen öfter auf, die zählen wirklich jeden Mist auf owbwohl doch der geneigte Interessent sowieso weiß, was in den Autos serienmäßig drinn ist. Einen Saab kauft keiner aus Versehen.

Und ja, da sind 2 Prospektbilder dabei :00000284
...es sei denn, der Kerl hat wirklich ne Villa.

das erste und das letzte.
der wagen würde mir gefallen, trotz automat ;-)

Du solltest ihn mal probefahren.
Grau ist die Theorie...

Aber ich frage mich, wieso versucht ein Mensch bei einem Auto, wie einem Saab 9000 Aero, was zu 90% nur kenner kaufen, mit Bildern zu tricksen?
Das erste Bild ist eines der bekanntesten aus den Prospekten. Und wenn man genau hinschaut, dann sieht man sogar noch das schwedische Kennzeichen...

Naja, wenn er meint. Und dann zu dem Preis...etwas astronomisch

Vielleicht ist auch die Motoransicht aus seinem damaligen Neuwagen... :lol

klaus schrieb:
Du solltest ihn mal probefahren.
Grau ist die Theorie...

So richtig nervig aber eigentlich nur auf bergigen Strecken (wenn ich jetzt von meinem CS ausgehe).

Ansonsten reichen die 4 Stufen völlig aus. Bin aber insgesamt doch froh, dass mein Aero ein Schalter ist .....

Grüsse,

Jörg

Zurück
Oben