Was ist denn das ? in der Reserveradmulde

Registriert
23. Feb. 2011
Beiträge
69
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
LPT
heute in der Reserveradmulde entdeckt .. ist das die Tankentlüftung ?
 

Anhänge

  • DSC00371.JPG
    DSC00371.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 226
Unterdruckspeicher. Der gehört in den vorderen rechten Radkasten unter dem Vorratsbehälter für die Servo.
EDIT: Habe gerade gelernt, dass er bei Cabrios im Heck ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
...beim Cabrio ist er da richtig,,,
 
Hm, hab ich mich geirrt?
 
Hm, hab ich mich geirrt?

Nö, schon richtig. Beim Cabrio sitzt da links neben dem stehenden Reserverad dieserjene oben abgebildete Unterdruckspeicher, der bei den fest geschlossenen 900ern im Radkasten beifahrerseitig seinen Platz findet.
 
Bei den allerersten CVs sass der Druckspeicher noch am "gewohnten" Platz.
 
Bei den allerersten CVs sass der Druckspeicher noch am "gewohnten" Platz.
Habe das gerade nicht sooo genau vor dem inneren Auge. Kommt der sich da nicht mit der Verlängerung der Scheibenrahmenversteifung des CV in die Quere?
 
Habe das gerade nicht sooo genau vor dem inneren Auge. Kommt der sich da nicht mit der Verlängerung der Scheibenrahmenversteifung des CV in die Quere?

Ja, deshalb wurde die Einbaulage etwas geändert.
Aber mit Einführung des ABS war auch so kein Platz mehr vorhanden.
 
und wo kommt jetzt der Wagenheber samt Kurbel hin ? unter dem Reserverad ist kein Platz mehr ...
 
Die Kurbel kommt hinter das Reserverad, also zwischen Karosserie und eben dem Reserverad. Also Reserverad lösen, dahinterstecken und wieder fixieren.
Der Wagenheber wird auf der linken Seite unter der Kofferraumklappe quer in die dafür vorgedehenen Halterungen gedrückt.
Habe leider kein Foto.
 
Die Kurbel kommt hinter das Reserverad, also zwischen Karosserie und eben dem Reserverad. Also Reserverad lösen, dahinterstecken und wieder fixieren.
Der Wagenheber wird auf der linken Seite unter der Kofferraumklappe quer in die dafür vorgedehenen Halterungen gedrückt.
Habe leider kein Foto.
Bei meinem 1991 Cabrio steht das RRad unbefestigt in der Aussparung nebem dem Druckbehälter. Keine Befestigungsmöglichkeit sichtbar ... siehe mein Foto oben .... und hinter dem Reserverad wird die Kurbel "Musik" machen ...
 
Auch bei Deinem CV gibt/gab es eine Schraube (SW 19 mit passendem Blechhalter), welches das Rad sichert.
Schau mal genau hin, dann wirst Du das karosserieseitige Gewinde erkennen.
 
Ein Bild sagt (manchmal) mehr als tausend Worte:

IMG_0471.JPG IMG_0472.JPG IMG_0473.JPG

Wegen der Zweitnutzung der Radschüssel liegt meine Schraube bis zum Verkauf (?) des CV in der Garage, wo ich sie -hoffentlich- dort wiederfinde!
 
... genau und die Kurbel klemmst Du zwischen Teppich und Rad und ziehst es dann über die genannte Schraube fest
 
Wo lag denn das Reseverad die letzten 6,7 Jahre seit Du das Cv hast?
 
Zurück
Oben