Was ist der Unterschied eines kotflügel vorn von Kombi zum Cabrio?

Registriert
01. Dez. 2015
Beiträge
55
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Weiß jemand ob der kotflügel anders ist bei einem 9-3 von 2005 Kombi als bei einem Cabrio? Ich habe mich scheinbar verkauft und oben an der a Säule ist der zu kurz. Also bleibt erst mal der alte drauf. Ich suche 9-3 Kombi Black farbcode 170

danke für Hinweise
 

Anhänge

  • IMG_7820.jpeg
    IMG_7820.jpeg
    683,3 KB · Aufrufe: 62
Weiß jemand ob der kotflügel anders ist bei einem 9-3 von 2005 Kombi als bei einem Cabrio? Ich habe mich scheinbar verkauft und oben an der a Säule ist der zu kurz. Also bleibt erst mal der alte drauf. Ich suche 9-3 Kombi Black farbcode 170

danke für Hinweise
Von 2003-2007 (9-3II) gibt das EPC nur eine Teilenummer für den Kotflügel an, ebenso ab 2008 bis 2011 (9-3III)..........und es gibt keinen Hinweis auf evtl. unterschiedliche Verwendungen..........

Gruß, Thomas
 
Ich vermute du hast einen zu neuen, ab 2008 erwischt. Nur ganz verstehe ich nicht was du mit zu kurz meinst. Der neuere ist doch der längere, also weiter zur A-Säule hoch gezogen. Oder meinst du die Abschlusskante ist kürzer?

2003-2007 : links: 12797540
2008-2011 : links: 12769230
 
Es gibt nur Unterschiede zum 9-3 IIl.
Bis Baujahr 2007 ist alles gleich.
Ab 2008 wurde die Form der Haube (Muschel) verändert.

Dementsprechend sind auch die Kotflügel anders.
 
Vielleicht kann svenjens mal die letzten 8 Ziffern der Fahrgestellnummer angeben. Dann kann das Modelljahr sauber bestimmt werden und es ist kein Rätselraten ob 9-3 II oder 9-3 III. Baujahr/Erstzulassung vs Modelljahr führt immer wieder zu Konflikten.
 
Alles Geschriebene passt zum Erstposting des TE: Der Kotflügel ist an der Oberkante zu kurz - womit er die A-Säule meint - weil die Haube beim 9-3 III / Darth-Vader-Front seitlich runter gezogen ist. Sieht man auf seinem Foto auch.

@TE: Du hast, wie geschrieben, einen wohl zu neuen Kotflügel gekauft - und für deinen 2005er TiD einen Kotflügel ab für 2008er-Fahrzeuge erworben. Trotzdem, wie schon geraten, sicherheitshalber noch mal mehr Details zum Kauf / TN posten.
 
Also die teilenummer von kotflügel habe ich leider nicht ..


aber Gejauchze Kante oben ist zu kurz

hat jemand einen for meinen 9-3 II

und sucht jemand einen für die letzte Version ??

danke
 
Alles Geschriebene passt zum Erstposting des TE: Der Kotflügel ist an der Oberkante zu kurz - womit er die A-Säule meint - weil die Haube beim 9-3 III / Darth-Vader-Front seitlich runter gezogen ist. Sieht man auf seinem Foto auch.

@TE: Du hast, wie geschrieben, einen wohl zu neuen Kotflügel gekauft - und für deinen 2005er TiD einen Kotflügel ab für 2008er-Fahrzeuge erworben. Trotzdem, wie schon geraten, sicherheitshalber noch mal mehr Details zum Kauf / TN posten.
 
Jack , würde denn ein Kotflügel von 2002 passen ?? Es ist gerade einer im Angebot
 
Genau, müsste ein Kotflügel sein, der auf einen 2005-2007er 9-3 II passt, wie @Flemming passend verlinkt hat.
 
Zurück
Oben