Was ist ein kompletter Satz Alufelgen Saab/Ronal-Felgen in 16 Zoll wert?

Registriert
31. Dez. 2012
Beiträge
78
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
was ist ein kompletter Satz Alufelgen Saab/Ronal 6,5x16 ET49 mit guten Reifen 205/50 R16 87V (5-7mm Profil) wert?? Frage deshalb weil ich im Sommer auf 17 Zoll umsteige und wollte die 16 Zoll-Felgen eigentlich für Winterreifen nutzen. Aber erstens sind Felgen und Reifen eigentlich zu schade dafür weil Zustand und Profil als noch gut zu bezeichnen wäre und auch die Größe 205 /50 R16 für den Winter nicht optimal ist. Wenn die Felgen jetzt aber nix wert sind würde ich für den nächsten Winter da Winterreifen drauf machen und die Sommerreifen so verkaufen. Kenne das nur allzu gut vom Golf Country, die Alufelgen waren eher selten und für den Winter zu schade. Will die hier jetzt nicht zum Verkauf anbieten, nur ne Meinung dazu einholen...:-))
 

Anhänge

  • $T2eC16F,!)UE9s3wBnSMBQ2sDLEfkg~~_27.jpg
    $T2eC16F,!)UE9s3wBnSMBQ2sDLEfkg~~_27.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 101
Hallo,

ich hab vor dem Winter für 4 Felgen der Sorte (frei von Bordsteinmacken aber mit farblich nicht mehr guten [aber alle dabei!] Nabendeckeln) 120 Euro gezahlt. Reifen waren auch drauf, Markenreifen, ca. 6 mm, aber bestimmt 6-7 Jahre alt.

Gebrauchte Reifen will meiner Erfahrung nach kein Mensch haben, die müssen, sollen die verkauft werden NEU sein, sonst interessiert das niemanden. Wenn die 4-5 Jahre alt sind, sind die ehr eine zu entsorgende Altlast (aus Käufersicht).
Kann ich auch verstehen, wer weiß, was die Dinger schon durchgemacht haben, und dann sich darauf verlassen? ...

Grüße!
 
na das ist doch mal ne Aussage, ich denke für das Geld behalte ich die lieber. Danke und Gruß Mark
 
Hallo,

zumal du beim Fahren mit 17 Zoll schnell das Verlangen nach einer 16 Zoll Felge entwickeln wirst :-)

Grüße!
 
Jo mal schauen, das mit den 17Zoll Felgen wird schon gehen da der Wagen vom Fahrwerk orginal bleiben wird...:-)
 
Wenn Thema noch aktuell,
würde ich die Reifen nehmen.
Wieviel Profil haben Sie denn?
 
...klärt das bitte per pn oder aber im marktplatz. danke....
 
Thema hat sich erledigt da die Felgen bereits verkauft sind. Gruß Mark
 
Zurück
Oben