- Registriert
- 07. Okt. 2010
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- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1994
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Hallo,
ich bin gerade vom 900 I, BJ88 (Getriebe hat bei etwa 450 000 km dann doch mal aufgegeben) auf 900 II 2.3 S, BJ94 194 000 km umgestiegen und habe damit mein persönliches Nachwende Zeitalter eingeläutet.
Der Wagen hat mit dem Mangel 209- Umlenkhebel Spiel für die nächsten 2 Jahre, im Oktober TÜV bekommen. Der Zwischenhändler ist seither damit etwa 4 500 km gefahren. Gibt es da ne Regel wann der erneuert werden sollten.
Wie lange kann man mit diesem Mangel fahren, oder können da Folgeschäden entstehen die richtig teuer werden?
Habe hier im Forum sowas gelesen, war allerdings ein anderes Modell. Womit und wieviel muss ich da rechnen? Und was ist eigentlich ein Umlenkhebel? Muss der ausgetauscht oder festezogen werden?? Ist das ein teures Originalteil von Saab oder ist das was von Opel? Das Teil ist mir in 5 Jahren 900 I nicht untergekommen und da habe ich eigentlich schon viel über Autos gelernt.
Freue mich mit Dank im vorraus auf eure Hinweise.
ich bin gerade vom 900 I, BJ88 (Getriebe hat bei etwa 450 000 km dann doch mal aufgegeben) auf 900 II 2.3 S, BJ94 194 000 km umgestiegen und habe damit mein persönliches Nachwende Zeitalter eingeläutet.
Der Wagen hat mit dem Mangel 209- Umlenkhebel Spiel für die nächsten 2 Jahre, im Oktober TÜV bekommen. Der Zwischenhändler ist seither damit etwa 4 500 km gefahren. Gibt es da ne Regel wann der erneuert werden sollten.
Wie lange kann man mit diesem Mangel fahren, oder können da Folgeschäden entstehen die richtig teuer werden?
Habe hier im Forum sowas gelesen, war allerdings ein anderes Modell. Womit und wieviel muss ich da rechnen? Und was ist eigentlich ein Umlenkhebel? Muss der ausgetauscht oder festezogen werden?? Ist das ein teures Originalteil von Saab oder ist das was von Opel? Das Teil ist mir in 5 Jahren 900 I nicht untergekommen und da habe ich eigentlich schon viel über Autos gelernt.
Freue mich mit Dank im vorraus auf eure Hinweise.