Was ist hier faul ?

Registriert
16. März 2009
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Fans,

nach 901 i und turbo -jeweils 8 Ventile- möchte ich wieder Saab fahren.
der hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=128311452
steht schon seit Wochen rum. OK, unter der Rubrik 9-3, ist halt n 900. Was ist da faul oder säuft der zuviel?
Ist das der 2,3 i 16 V mit 150 PS ?
Taucht der 2,0 und was ist mit den neuen Turbos, z.B. der mit 154 PS. Genauso eine Sparnummer wie der alte 900 S, ohne APC und Ladelüftkühlung? Man hört von der Zuverlässigkeit nichts gutes, obwohl Opel im Motorenbau nicht die Finger hatten.
Vielen DAnk für Tips
 
Na ja, ist halt ein 900II ...

1850 EUR ist aber OK ... zum "sofort losrennen" finde ich das aber dennoch nicht.

PS: Ja, 2.3i
 
Hallo,

ist ein völlig normaler, realistischer Preis. Das Auto ist alt, verbraucht viel, und Reperaturen sind nicht umsonst. Ist auch nicht viel was anderes, als ein alter 3er BMW, Audi 80 oder ähnliches.
=> Preis ok, halt kein besonders zeitgemäßes Auto.

Wenn man dann noch den Motorraum aufmacht, und der mit den Ketten rasselt ... dann ist der sogar 1800 Euro zu teuer.

Wenn nicht, hat man sicher für wenig Geld, viel Auto. Über den Motor kann man streiten, aber bitte nicht wieder alle hier was dazu schreiben => Suche benutzen. Ist alles gesagt.

=> Hingehen, ansehen, und sich vielleicht über ein schönes, verbrauchstechnisch nicht zeitgemäßes Auto für wenig Geld freuen.

Grüße!
 
Ein rel. normaler Preis für einen 900II "i".....

gibt's sogar noch günstiger.

Viel mehr Aussagekraft hat der reale Zustand des Wagens....
 
Schnell hin & kaufen.


Dem entgegenzusetzen wäre die Tatsache, daß das der 2,3l Einspritzmotor ist ( Fehlkonstruktion; ich selbst hatte bereits 2x, einmal im ´98er Cabrio und das andere Mal in ´96er Limo, das Vergnügen mit Pleuelabriß, riesen Loch im Motorblock und immensen Abschleppkosten von der Autobahn...)!

Also:

NEIN!!! NICHT KAUFEN!!!


Nicht ohne Grund hat man bei Saab nach wenigen Jahren wieder Abstand von dieser zweifelhaften Konstruktion genommen und den Nachfolger 9-3 mit einem 2.0 LPT versehen. Ich habe selbst genau diese Maschine im ´96er 9000, und bin über alle Maßen zufrieden damit!:smile: Äußerst zuverlässig, macht trotz mittlerweile 281tkm keine Probleme, ist sehr laufruhig, durchzugsstark und sehr moderat im Verbrauch!

Gib mal in der Suche "Kurbelgehäuseentlüftung", "Ölschlamm" und "Steuer- und ausgleichswellenkettentrieb" ein, dann erhältst du nähere ( und nicht unwichtige ) Info´s.

Wenn es auf jeden Fall ein 900 II und kein 9-3 sein soll, kann ich im HInblick auf die Zuverlässigkeit aus eigener Erfahrung den 2,5 V6 bestens empfehlen! :smile:
 
offTopic:

@pinkfloyd: Glückwunsch, Dein Fuhrpark hat sich stark verbessert.
 
Zurück
Oben