Was ist hier passiert?

Registriert
25. März 2008
Beiträge
2.610
Danke
503
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Hi,

War am Samstag in Mulhouse mit meinem geliebten Anny 9-3 TiD beim Schlumpf Museum. Wunderschöne Sammlung.....solche Sachen baut man nicht mehr.......O.K. genug getreumt.

Hatte auf dem Parkplatz vor dem Museum folgendes Problem die Fernverigelung wollte nicht. O.K. dachte wäre die Batterie, Reserveschlüssel raus (ja, habe ihn mitgenommen :biggrin:) und es ging trotzdem nicht. Danach Manuel abgschlossen, wieder probiert zu öffnen, geht nicht.....danach manuel aufgeschlossen, wieder probiert und es ging!!! Bisl beunruhigt ins Museum rein, paar Stunden später war ich zurück und alles funtionierte tadellos.

Einziges was ich sagen kann es hat geregnet, aber da beide Schlüssel Probleme hatten würde ich dass ausschliesen........soll ich mir Sorgen machen?.....kann ich etwas beim FSH prüffen (obwohl jetzt alles wieder geht)??
 
Hallo,

ich kenne einen Hof, da hat meine Fernbedienung (Ex-Auto) immer eine Reichweite von ca. 50 cm gahabt. Da ging nichts. wiederholbar, hatte da jede Woche einen Termin. Also immer wieder das Spiel.

Mach dich also vielleicht erstmal nicht verrückt, könnte auch an der "Location" liegen ;-)

Grüße!
 
Jep, kenne ich von meinem 9-5er und von dem meines Vater auch.......und zwar immer beim Meet&Greet in Kamen. Da geht meist nix mit der FB. Genauso auf dem Parkplatz der FH Bochum, da geht auch nix.....:rolleyes:
 
bei meinen Einkaufzentrum hat es ne Handy Antenne, die je nach Wetter meine Fernbedienung machen oder eben nicht machen lässt!
 
kenn ich auch in Heidelberg gibts einen Plusmarkt wo ich nicht mehr einkaufe, da ich mein Auto dort einfach nicht verschliessen kann.
 
Also ihr steht an irgendwelchen Stellen und Funkmasten etc. stören derartig die Frequenz der FB, dass das Auto nicht mehr schließt?

Auch nicht, wenn Ihr direkt am Fahrzeug steht?

Wahnsinn....:eek:

So stark kann eine Streustrahlung gar nicht sein. Da würde ich aber mal diesen Funkpeiler von der Telekom aktivieren, dascha gefährlich, ey.
popo.gif


Wenn da einer mit einer Platte im Kopf vorbeiläuft, empfängt der dann kurzfristig Astra 1F, oder was?

Da muss man doch was machen!
 
Hi,

muss ehrlich zugeben solche Antworten habe ich nicht erwartet :biggrin:

Auch zugegeben dachte ich nicht dass es an der Lokalität liegt, aber könnte sein.....obwohl 4 Stunden später (ich habe mich lange im Museum aufgehallten) gings einwandfrei. Naja, hexerei......vieleicht hat dass Schlumpfmuseum mit seinen Vergassern und mehanischen Digern gegen den mit elektronik und Computern vollgestopfften Saab zugeschlagen :biggrin:
 
Doch, kann ich auch bestätigen. Ein böses Parkhaus in Frankfurt-Niederad läßt auch meine 9-3er FB nicht arbeiten.
 
Normal, ne

Hm, es gab vor kurzem eine Fernsehreportage (hab's nicht selber gesehen mangels Glotze), in der sie mit Störsendern das Abschließen von Fahrzeugen verhindert haben. Die meisten Leute haben es nicht gemerkt, der Wagen blieb offen. Scheint angeblich eine nicht unbekannte Masche von Dieben zu sein. Alarmanlage ist bei den meisten KFz dann ja auch nicht aktiv.

Von Rundfunk-/Fernsehsendemasten kenne ich das auch. Bei der Inbetriebnahme war am Sockel des Gittermastes ein 7er und eine VW Bus nicht mehr zur zum Starten zu bewegen. Schon recht extrem, da lief aber wohl noch was schief.

Da es aber nicht allzu viele Frenquenzbänder sind, die für Funkferngbedienungen zugelassen sind, ist eine solche Störung nicht gerade unwahrscheinlich. Könnte z.B. eine Funk-Überwachungskamera sein.

CU
Flemming
 
Wenn wir schon bei Funkstörungen sind, verwendet ihr den Jeremy Clarckson Trick mit Schlüssel an der Stirn? :biggrin: Einer meiner lieblings Tricks

http://www.youtube.com/watch?v=_jACSPipPSE

Jetzt reicht's! Ich rufe jetzt die Bullen, ey!
boxen1.gif


Zuerst bekommt Ihr Eure Kisten nicht auf, weil nebenan eine Mikrowelle an ist, und jetzt hält sich der Typ die Funke an's Hirn und hat damit eine Reichweite von gefühlten 8 Kilometern?

Ne, ne?
biker1.gif
 
Es funktioniert!!! Bitte testen, nicht "losfahren"!!! :smile:
 
Zurück
Oben