- Registriert
- 21. Juni 2009
- Beiträge
- 370
- Danke
- 45
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- FPT
hallo liebe fachwissende!
....kurz hart gas gegeben, bei vollem Ladedruck vom gas gegangen. kurzes "tsss" vom pop-off ventil und danach keine leistung. wenige sekunden später "motorleuchte".
im Leerlauf ruckelt er jetzt und beim langsamen fahren kommt es mir so vor als ob er die ganze zeit zischt.
...klingt für mich erstmal so, als ob das problem nach dem turbo liegt..aber hab da keine ahnung.
kurzer hand mal nachgesehen ob ein offensichtlicher schden zu entdecken ist....aber nichts
lediglich der dicke schlauch nach dem luftfilter sitz recht locker(oben und am turbo-an beiden stellen keine schelle oder ähnliches)
Motor klingt verhältnismäßig normal.
Ist er jetzt ins notprogram gegangen?(automatik schaltet jetz recht eigenartig)
Ist das nur ein schlauch? was wäre denn möglich?
hat jemand tröstende Worte für mich?
übrigens: 2004er 93 Aero 2.0T Automatik
....kurz hart gas gegeben, bei vollem Ladedruck vom gas gegangen. kurzes "tsss" vom pop-off ventil und danach keine leistung. wenige sekunden später "motorleuchte".
im Leerlauf ruckelt er jetzt und beim langsamen fahren kommt es mir so vor als ob er die ganze zeit zischt.
...klingt für mich erstmal so, als ob das problem nach dem turbo liegt..aber hab da keine ahnung.
kurzer hand mal nachgesehen ob ein offensichtlicher schden zu entdecken ist....aber nichts
lediglich der dicke schlauch nach dem luftfilter sitz recht locker(oben und am turbo-an beiden stellen keine schelle oder ähnliches)
Motor klingt verhältnismäßig normal.
Ist er jetzt ins notprogram gegangen?(automatik schaltet jetz recht eigenartig)
Ist das nur ein schlauch? was wäre denn möglich?
hat jemand tröstende Worte für mich?
übrigens: 2004er 93 Aero 2.0T Automatik