Was ist meine Standheizung wert?

Registriert
16. Okt. 2008
Beiträge
7
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saabianer/innen,

habe in meinem Saab 9000 CSE Turbo Bj.98 ne Webasto Hydronic Standheizung (original von Saab). Das war jetzt der erste Winter mit meinem neuen Goldstück und ich muss sagen die Standheizung hab ich nur einmal benutzt um zu probieren ob se funktionier (funktioniert sehr gut). Jetzt hab ich mir aber gedacht wenn ich se eh net brauch kann ich se doch verkaufen bevor se immer mehr an Wert verliert. Damit komm ich dann auch schon zur Sache. Was wäre/ist die Standheizung wert bzw. wieviel kann ich dafür verlange?

Würde mich freuen wenn mir jemand da helfen könnte. Bei Interesse kann sich auch gerne ein Käufer melden.

Mit saablichen Grüßen

Radek
 
Wenn sie noch eingebaut ist...verkaufe den Wagen komplett.

Ansosten...ist das Zeug nix wert. Denn der Einbau ist aufwändig. Ich würde mir so einen Kram nicht zulegen.
 
ich habe Interesse wenn es eine Wasserheizung ist.
Luftheizung ist ehr was für den Camper:biggrin:
 
Der Wertverlust einer 10 Jahre alten Standheizung (ich nehme mal an, die war von Anfang an in dem Wagen, wenn es eine Webasto ist) ist wohl wohl vernachlässigbar, zumal auch auf diesem Gebiet die Entwicklung weiter ging. Ich habe auch so ein Teil in einem meiner Autos, die heizt wesentlich schwächer wie die moderneren Teile von Eberspaecher. Und die Fernbedienung, wenn vorhanden, ist grausam. Vor Jahren habe ich mal die Steuerung samt Fernbedienung aufgerüstet...

Also, drin lassen und wohlfühlen. Ich denke, dem Auto tut ein Start draußen, aber vorgewärmt besser, als ein Kaltstart in der Garage.
 
Zurück
Oben