Was ist mit Sonett Nr. 4?

Registriert
12. Juni 2006
Beiträge
1.703
Danke
603
SAAB
Sonett III
Wo ich gerade das Bild von der Facett und im Hintergrund der grünen Sonett sehe:

Wo sind eigentlich die Fahrzeuge gelandet? Dr. Müller-Ott hatte die ja verkauft soviel ich weiss.

Bitte mal um Aufklärung. Danke.

Ciao!
 
Ich glaube mich erinnern zu können,daß das Müller-Ott Auto in die Schweiz verkauft worden sei.Man sprach von Hirsch!
 
Steht jetzt in St.Gallen und lässt die Hirsche röhren.......
 
... die Farbe und letztendlich dieser Blick - eine Legende:biggrin:
 
Nebenbei.........

Wie funktioniert bei Der Die, Das mit den Hauptscheinwerfern?:rolleyes:
 
Beim Facett wird angehalten, die Motorhaube geöffnet und die beiden Scheinwerfer mit der Hand nach oben geklappt. Die wieder geschlossene Haube arretiert die beiden in ihrer Stellung.

Es gibt ein schönes Buch von Müller-Ott über seinen damals gerade frisch renovierten Sonett 4; Titel kann ich gern nachliefern, muss aber erst zuhaus im Regal nachschauen....
 
Ist halt ein Prototyp, und wohl kaum mit ABE ausgestattet:smile:
 
Beim Facett wird angehalten, die Motorhaube geöffnet und die beiden Scheinwerfer mit der Hand nach oben geklappt. Die wieder geschlossene Haube arretiert die beiden in ihrer Stellung.

Es gibt ein schönes Buch von Müller-Ott über seinen damals gerade frisch renovierten Sonett 4; Titel kann ich gern nachliefern, muss aber erst zuhaus im Regal nachschauen....

Klaus Müller-Ott, SAAB Sonett No. 4, Hernández & Schmidt, Kassel/Göttingen 2005
(wunderschöne Fotos und die ganze Story über das Fahrzeug sowie über den Facett; auch Rolf Mellde kommt zu Wort...)
 
Zurück
Oben