Was ist`n das für`n komischer CS ??

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
506
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
http://www.mobile.de/SIDCLwosf02Ay9...ich=pkw&sr_qual=G&top=8&id=11111111189105414&

Für die Profis am 9000:

Lese ich die alten Prospekte falsch oder hat dieses Auto eine Ausstattung die es eigentlich nicht gibt?!

Scheint zwar wirklich ein CS zu sein, hat aber Klimaautomatik und LM-Felgen und Heckwischer, also alles Extras. Damit ist der eigentlich so teuer wie ein CSE. Tempomat sogar beim CS.

Nur das Holz auf dem Armaturenbrett verwirrt mich. Wohl nachgerüstet.

Weilt womöglich der Erstkäufer unter uns???

Grüßle
Ralf
 
Wo ist das Problem?
CS mit Zusatzausstattung....
 
turbo9000 schrieb:
Wo ist das Problem?
CS mit Zusatzausstattung....

Ziemlich blöd vom Erstkäufer, diese Kombination zu wählen. Der kostete ja soviel wie ein CSE. Womöglich sogar mehr, wenn man das Holzarmaturenbrett aus der Zubehörliste nimmt.

Das ist natürlich kein Problem. Vermutlich auch nicht wichtig.

Mir schien`s aber interessant.
 
Nun,
hab zwar nur die Liste von 95, dort allerdings unterscheidet sich der CSE vom CS auch durch "in Wagenfarbe lackierte Stossfänger". Und auf dem Bild sieht das lackiert aus.

Ausserdem hat der CSE laut 95er Prospekt beleuchtete Make-up Spiegel, der CS nur unbeleuchtete...

Ferner sind lt. Prospekt beim CSE der Schaltknauf und -manschette mit Leder bezogen, beim CS nicht.

Komisch finde ich nur, dass ich dachte, alle CS/E hatten ab MY95 weisse Blinker vorn.... *grübel*
Allerdings sind die Ausstattungslisten ja gerne mal daneben bei Saab. Die scheinen ja immer gerade das verbaut zu haben, was gerade verfügbar war ;-)

Gruß,
Martin
 
ra-sc91 schrieb:
Ziemlich blöd vom Erstkäufer, diese Kombination zu wählen. Der kostete ja soviel wie ein CSE. ....


Überhaupt nicht, der niedrige Basispreis PLUS Ausstattung kann steuerlich viel interessanter sein, falls man den Wagen nach der 1%-Regelung nutzt :-)
 
klaus schrieb:
Überhaupt nicht, der niedrige Basispreis PLUS Ausstattung kann steuerlich viel interessanter sein, falls man den Wagen nach der 1%-Regelung nutzt :-)

Ah! Schau an. Die selbst und ständig arbeitenden denken an sowas. Wär ich ja nie draufgekommen. Klingt aber einleuchtend. :o)

Gruss
Martin
 
@Klaus: heißt das, nur der Grundausstattungspreis muß mit 1% berücksichtigt werden, was geschieht mit der Extraausstattung?

Dies soll keine Steuerberatung sein, ich bin nur neugierig...

Gruss, gp.
 
klaus schrieb:
Überhaupt nicht, der niedrige Basispreis PLUS Ausstattung kann steuerlich viel interessanter sein, falls man den Wagen nach der 1%-Regelung nutzt :-)

Rein rechnerisch natürlich richtig.

Andererseits, bei einem Ausstattungspreis von 5.000 € und einem Steuersatz von 42% spart man derart dann € 21 im Monat. Oder lieg ich da falsch?

Da muß der Rechenstift schon sehr spitz sein.

Ralf
 
Ich vermute den Grund dieser etwas aussergewöhnlichen Kombination eher in der Abneigung gegen Leder beim Erstbesitzer .....
 
9000-aero schrieb:
Ich vermute den Grund dieser etwas aussergewöhnlichen Kombination eher in der Abneigung gegen Leder beim Erstbesitzer .....
Stimmt, vermutlich Kurzhosenfahrer.
 
naja- Minirockträgerinnen sind durchweg säuerlich, wenn sie auf dem glühenden Ledergestühl "platzen".
 
Zurück
Oben