Was ist TCS ????

Jim

Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
34
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hi habe im forum gelesen und sie sufu benutzt .
aber bin nicht schlau geworden . also bei meinem 2,0 l turbo geht die zv nicht und der tempomat auch nicht glaube ich die bedienung ist nicht so einfach (bin saab neuling ) dabei bin ich auf das tcs gestoßen wollte wissen was das ist ...
habe auch was gelesen von einem schwergängigen gasbedal (was ich auch habe )
kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen ?
wäre nett
 
TCS:Traction Control System.......Antriebsschlupfregelung,die verhindern soll,das die Vorderräder durchdrehen...........
Gruß,Thomas
 
danke dir aber hat das was mit dem schweren gasbedal zu tun ?
 
Das schwere Gaspedal deutet auf das Notlaufprogramm. Du solltest den Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
danke dir aber hat das was mit dem schweren gasbedal zu tun ?

...vielleicht ja doch nochmal die suche benutzen... vielleicht klappts ja mit der kombination von z.b. "tcs gaspedal" besser...
 
Wenn die Leute mal lernen würden etwas (mehr) Informationen über den Wagen hier reinszustellen, könnte denen auch mehr geholfen werden.

Den 2,0 turbo gabs nur äußerst selten mit TCS.....

Evtl. hat er gar kein TCS: Nur weil man es irgendwo liest, muß der Wagen das nicht haben....
 
ok habe einen 96er er ist abgemeldet waran kann ich erkennen ob er tcs hat ?
 
ok habe einen 96er er ist abgemeldet waran kann ich erkennen ob er tcs hat ?
96er 2,0 turbo wird i.d.R. kein TCS haben.

Erkennen kann man das an der Drosselklappe. Ist es eine mechanische Drosselklappe, dann hast Du kein TCS:

Hast Du eine el. Drosselklappe, dann hast Du TCS....

Abgesehen davon müßte bei Zündung anc das rote tcs ctrl Lämpchen kurz angehen...
 
ok danke dann schaue ich mal am we und das schwere gaspedal kommt dann von seilzug
 
Und zu deinen anderen Themen (ZV, Tempomat) sollte die Suche auch reichlich Material liefern.
ZV: Türgestänge schwergängig, und Relais am Steuergerät nachlöten - mal so als Ultrakurzfassung.
Tempomat: Wahrscheinlich die Pedalschalter nicht in korekter Position
 
Zurück
Oben