Was ist von diesem Spoiler zu halten?

Registriert
17. Feb. 2005
Beiträge
2.492
Danke
601
SAAB
95
Baujahr
1963
Der Spoiler ist ein Originalteil welches ich bisher nur aus dem Prospekt kannte.

Ich find ihn recht fragwürdig an diesem schönen ´83er GL.

Was meint Ihr ? Zeitgenössisch (er ist fast von Anfang an dran) oder einfach nur grässlich ??

Gruß Olly
 

Anhänge

  • SAAB 900 GL 83 am 27.09.2007 004.jpg
    SAAB 900 GL 83 am 27.09.2007 004.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 208
  • SAAB 900 GL 83 am 27.09.2007 006.jpg
    SAAB 900 GL 83 am 27.09.2007 006.jpg
    16 KB · Aufrufe: 212
:eek: Wunderschön!
Ne mal im Ernst, mach das lieber ab.
Passt zwar zur Epoche, aber nicht zum Auto.
 
Wirklich Orginal? sieht aus wie aus dem Zubehörlade wie D&W usw!
 
zeitgenössisch und grässlich. Sieht aus wie das Original, nur falsch montiert.
 
Ziemlich grässlich - aber ist der Wagen zu verkaufen?? :biggrin:
 
wech mit, die lamellen am heckfenster auch - aber schöne farbe und sehr tolle felgen!!
 
Lass die Sch*** dran-gehört zur Epoche und somit zum Wagen-passt mit den Ronal Turbos und den Lamellen perfekt ins Bild!!!
 
Also die Lamellen an der Heckscheibe sind nicht ohne Grund selten.
Aber wie immer wenn Dinge im Grenzbereich sind, ist die Wahrscheinlichkeit zum Kultstatus hoch.
Die Lamellen und der tiefe Spoiler passen jedoch wie ich finde zusammen.
Trotzdem, alles andere als mein Traum vom SAAB.
Grüße
 
HFT hatte ja mal nur so zum Jux die Heckjalousie auf meine Scheibe gelegt, ich fand, das sah eigentlich ziemlich klasse aus. Also schick mir das Ding, wenn's Dich zu sehr nervt. :biggrin:
 
Der Spoiler sitzt viel zu tief und ist denke ich wie Metalldetektor sagt eine Originaler.Lamellen in Wagenfarbe lackieren.
 
Au Backe,

an dem Thema scheinen sich ja echt die Geister zu scheiden....

Weder der Wagen, noch die Heckjalousie sind zu verkaufen.

Der Wagen hat einen Motorschaden (bei orig. 109 Tkm + 1.Hand), gehört einem Kumpel der ihn mir schenken wollte, ich aber nicht annahm aus Platzmangel und er ihn nun doch behält und selbst fertig machen will.

Die Heckjalousie und die Ronal´s sind von mir und nur zu "Testzwecken" aufgelegt bzw montiert.

Es war ein Versuch, den "schicken" Heckspoiler passend zu integrieren oder besser gesagt, von ihm abzulenken ;-))

Aber im Ernst: der Spoiler ist wirklich aus dem original SAAB Zubehör, und eventuell eines der am seltensten georderten Teile aus dem Zub-Katalog *nichtverwunderlich*

Aber bitte, haltet mit Eurer Meinung nicht zurück,

ich freue mich über jeden Kommentar,

Gruß Olly
 
Der Spoiler mag ja original sein sieht aber grausig aus.Verfälscht das Bild .
 
Aber im Ernst: der Spoiler ist wirklich aus dem original SAAB Zubehör, und eventuell eines der am seltensten georderten Teile aus dem Zub-Katalog

wieviel willste denn. . ?
Das Problem bei dem "Louvre" ist nur, dass er zwangsläufig nur in Verbindung mit Whale-Tail zur vollen Prachtentfaltung gelangt.
 
Die Heckjalousie und die Ronal´s sind von mir und nur zu "Testzwecken" aufgelegt bzw montiert.

Es war ein Versuch, den "schicken" Heckspoiler passend zu integrieren oder besser gesagt, von ihm abzulenken ;-))

Aber im Ernst: der Spoiler ist wirklich aus dem original SAAB Zubehör, und eventuell eines der am seltensten georderten Teile aus dem Zub-Katalog *nichtverwunderlich*

Kannst Du nicht mal ein Grösseres Bild reinstellen?:confused:
ich denke dann siehtm allese ein bisschen besser aus und der Spoiler und die H.Jalousie bekommen wenn möglich noch Kultstatus!:biggrin:
 
Ist der nicht eher für den SEdan gedacht?
 
Ich kann mich noch genau erinnern: Als ich vor genau 20 Jahren meinen ersten gebrauchten Saab 901 CC Turbo bekam.
Als Erstes hab ich den hässlichen Gummiheckspoiler, der mir beim Rückwärtsfahren ca. einen Meter spätere Sicht auf den Boden beschert hat, entfernt und die Löcher auf der Heckklappe mit Gimmispimpeln zugestöpselt, damits mir nicht in den Kofferaum reinregnet !

Übrigens: Die bei der Herstellung werksseitig einfach nachträglich mit dem Drillbohrer brutal durchs lackierte Heckklappenblech (ohne Nylondübel, wie z.B. seriösere Hersteller sowas zwecks Rostvorsorge machen... *g*) gebohrten Löcher sind imho ein total saabunwürdiger Witz !!!
Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass es einen tiefer montierten Heckspoiler gibt, der die Sicht nach hinten nicht einschränkt, (siehe zweites Foto), hätte ich diesen sogar toleriert...
Zu spät ! :biggrin:
Bei meinen späteren Saabs hab ich mich an das Scheissding sogar gewöhnt, bzw. war zu faul, es jedesmal ab- und beim Verkauf wieder an-zumontieren...

Guten Morgen

Gerd B.
 

Anhänge

  • Spoiler.jpg
    Spoiler.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 69
  • .jpg
    .jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 69
löl, der links ist ja noch kuriöser! sieht aus wie "Glatze mit Waldrand"!
 
Zurück
Oben