Was kann man bei Kauf eines Anlassers falsch machen?

  • Ersteller Ersteller scrofter
  • Erstellt am Erstellt am
S

scrofter

Moinsen,

da seit geraumer Zeit der Anlasser gerne mal in warmen Zustand des Motors durchdreht muss ich dringend für Ersatz sorgen.

Nach Anfrage bei den einschlägigen und vertrauenswürdigen Adressen habe ich einen Preis herausgefiltert der bei ca. dem doppelten der EBucht Angebote liegt.

Meine Frage ist nun, kann man bei dem Kauf eines Anlassers für einen 9K Bj. 91 CC 2.0i etwas falsch machen. Hat jemand Erfahrungen mit den Ebay-Anlassern, kann man die getrost kaufen oder doch lieber zu Flenner und das Teil von Elstock kaufen.

Vielen Dank für die Mühen im Vorraus
mit Gruß scrofter
 
Gibt es m.W. zwei unterschiedliche Flanschbilder: vor 93 / ab 94
 
Vielen Dank für die Antworten

Also brauche ich mir da qualitativ keine Gedanken zu machen, wenn ich die günstigeren nehme?!

Gruß scrofter
 
Die Garantiezeit wird vielleicht jeder überleben, wenn nicht, baust Du auf Deine Kosten den nächsten ein. Mal abgesehen von Kollateralschäden, wenn zum Beispiel in einen 900 ein Anlasser ohne hintere Abstützung eingebaut wird, der dann die Frontplatte des Motors zerstört.
Ich würde immer ein Markenfabrikat wählen.
 
Von den Ebay Angeboten war doch letztens einer hier, der da was nachbohren mußte (weil es nicht richtig paßte) und der hat auch nach kurzer Zeit komische Geräusche gemacht....
 
vllt wars von einem anderen?
was soll bei einem nagelneu wirkenden BOSCH anlasser schon nicht passen sollen?!
 
klar. habe die rechnung noch, da steht

Code-Nummer 13610

"AT-Anlasser" mit Versand: 98,90.-

Altteil muss zurückgesendet werden, es lag ein bezahlter, adressierter Aufkleber drin. zur sicherheit schreib ihm(oder ruf an) halt genau was für ne karre du hast.

.. war schon ende 2007
 
Aber nur weil BOSCH draufsteht, ist da noch lange kein Bosch drin.

Austauschteile werden überholt und die eingefräßten Bezeichnungen nicht weggeschliffen.

Hier bekommt man ein Neuteil ohne Altteilrückgabe für 87 EUR inkl. Versand:

http://cgi.ebay.de/Anlasser-Starter-Saab-90-900-9000-YS3C-2-0-NEU_W0QQitemZ170168604943QQcmdZViewItem?hash=item170168604943&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A15%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Wenn man es direkt bei Alanko kauft, sogar für 79 EUR inklusive Versand:

http://www.alanko.de/Anlasser/Anlasser::2253.html
 
Vielen Dank,

das ist doch mal ein Tipp. Richtig ist also, dass es wohl keine Qualitätsunterschiede gibt?!

Gruß scrofter
 
Du hast seit heute früh eine PN von mir, noch nicht gelesen ?

Gruss
Saab Stock Car
 
ebay-Anlasser

Ich hatte letzes jahr einen Anlasser von Marquardt gekauft und einbauen lassen (... nicht schimpfen, ich bin Laternenparker...). Das Ding hielt keine 3 Tage und war dann kaputt. Wurde dann zwar anstandslos umgetauscht, aber auf den Ein-/Ausbaukosten bleibt man sitzen und es ist schon ärgerlich nach 3 Tagen mit einem neuen Anlasser damit liegenzubleiben.
Seither hält der zweite aber klaglos.
 
Erfahrungen wie turbo9000

Hallo !

Habe mir für meinen B234 ebenfalls einen Anlasser bei ebay geschossen. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Löcher nicht passgenau waren. Also nachbohren mit dem Ergebniss, dass die Geräusche beim starten sich nicht wirklich gesund angehört haben. Deswegen dann den Sch**** raus und einen originalen rein. Hätte ich direkt tun sollen !
Wer also noch mit dem ausgebauten, nicht ganz passgenauen Anlasser rumbastel will... Bei mir melden und ich schicke das Teil für 25 € gerne zu !
 
So entstehen Mythen!

Das man einfach nur den falschen Anlasser gekauft hat - vollkommen unmöglich! :cool:
 
Zurück
Oben