Was kostet ein kompletter Tempomat für 97er 9000 CSE?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
508
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo.

Ich möchte bei einem Gebrauchtteilhändler für Saab einen Tempomaten kaufen, neues Modell, für 9000 CSE 2.3, EZ 97
Das Teil ist komplett, Steuergerät, Lenkradhebel, Fußschalter

Der will jetzt, daß ich den Preis festlege. Ich habe keine Ahnung wie die gehandelt werden.
Was wäre ein fairer Preis dafür?

Danke
Ralf
 
Blöde Gegenfrage - was ist er Dir wert?
Ich habe für alles zusammen (Steller, Hebel, 2x? Pedalschalter) irgendwas > 100€ bezahlt.
Geht aber bestimmt billiger, hatte nur keine Lust mehr zum Suchen.
 
vor 5 Jahren wurden die Dinger noch für bis zu 300 gehandelt... :rolleyes:
 
vor 5 Jahren wurden die Dinger noch für bis zu 300 gehandelt... :rolleyes:
Da zahlt sich Geduld doch aus.
Oder:
Dafür kriegt man heute ein ganzes Auto.

Ich habe mich jetzt durch die alten Ebayangebote gewühlt. Das ist eher ein Käufermarkt.

Stellteil 43 €
Hebelpaar mit Tempo 26/29 €
Fußschalter nicht gefunden
 
Ich würde den Verkäufer mal fragen ob er Dir ein komplettes Set zu einem guten Preis anbieten kann, er verschickt auch nach D. Bei ihm würde ich auch ausserhalb von Ebay kaufen.
 
Da zahlt sich Geduld doch aus.
Oder:
Dafür kriegt man heute ein ganzes Auto.

Ich habe mich jetzt durch die alten Ebayangebote gewühlt. Das ist eher ein Käufermarkt.

Stellteil 43 €
Hebelpaar mit Tempo 26/29 €
Fußschalter nicht gefunden


Wozu die Mühe, Du kannst die Teile doch komplett bekommen...?
 
Wozu die Mühe, Du kannst die Teile doch komplett bekommen...?

Hallo.

Ich kriege es komplett von einem Gebrauchtteilhändler aus Vorarlberg.
Geht nur noch drum, einen Preis festzulegen bei dem niemand über`s Ohr geschlagen ist.
Der Mann sagt halt nix.

Ralf
 
Also ich habe gezahlt:
£27 für Steuergerät/Stellmotor + Blinkerhebel (die alte Version mit Warnblinkschalter vom CC passt auch und ist einfacher/billiger zu kriegen - einfach Warnblinkschalter-Kappe abhebeln, dann passt das) komplett inkl. Versand aus GB.
25€ für einen neuen Pedalschalter vom fSH. (Tempomat läuft ja erst mal auch mit einem)
Zweiter Pedalschalter fand sich später in einem Schlachtfahrzeug, deshalb nicht wirklich was für den Schalter "gezahlt".

Alles in allem also ca. 60€.

Noch ein Hinweiß aus eigener Erfahrung: gebrauchte Pedalschalter aus Schlachtfahrzeugen mit längerer Standzeit sind gerne mal defekt. Die lassen sich aber sehr einfach säubern/reparieren, also nicht gleich entsorgen!
 
Händler aus Vorarlberg = Manfred
Da Manfred mein Bruder ist kannst du ruhig auch 200€ bezahlen
So isses, zäher Verhandler, dein Bruder.
Aber wie gesagt, ich versuche einen für beide gerechten Preis zu ermitteln. Bisher war ich am End auch immer zufrieden. Und dein Bruder hat auch nie geschimpft.

Ein defekter Klimakompressor ist da schon wesentlich unkomfortabler. Hast du mittlerweile einen Ersatz gefunden?
Nö, kein Ersatz bisher. Seit das Auto wieder in Gebrauch und das Öl aufgefüllt ist, scheint die Anlage dicht zu sein.
Hatte ich erwähnt, daß ich mich wenn dann für diesen entschieden hätte:
http://www.ebay.de/itm/Klimakompres...982853509?pt=DE_Autoteile&hash=item1c2b23d785

Hallo Ralf,
wenn Du einen Tempomat gehabt hättest, wären es vielleicht mehr als die 12 TKM geworden.
Kaum denkbar angesichts der in den letzten 1,5 Jahren fehlenden Straßenzulassung und angesichts des eher begrenzten Auslaufes in meiner Garage.

Wann wird eigentlich der Grüne geschlachtet?

Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben