- Registriert
- 21. März 2009
- Beiträge
- 33
- Danke
- 3
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- T...Turbolinchen
Servus zusammen!
Tja, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Wagen viel zu wenig benutzt in letzter Zeit. Die Rechnung: er müsste an so vielen Stellen geschweißt werden (und ich glaube der Freundliche hatte auch was mit grenzwertigen Querlenkern gesagt), dass die Reparaturkosten von ca. 1000€ den Wert des Fahrzeugs nicht rechtfertigen würden.
Dazu kommt, dass ich (leider leider!) mehr oder minder aufs Fahrrad umgestiegen bin und ich keinen Wagen mehr brauche. Würde jetzt der TÜV problemlos sein, würde ich ihn ja vielleicht behalten, aber so....? Den Wagen (so sehr ich ihn auch mag) zu reparieren, damit er nur rumsteht, ist leider recht sinnlos...
Könnt ihr mir empfehlen, was ich am besten mit dem Fahrzeug machen könnte? Das traurige ist, dass der Wagen wirklich technisch sonst sehr gut in Schuss ist (derzeit ohne Einschränkung voll fahrbereit) und (abgesehen von der Karosse *hüstel*) recht gut gepflegt wurde. Hatte technisch nie Probleme mit dem Wagen, daher würde ich es n bissl schade finden ihn für 300€ an den nächsten Export-Händler zu verscherbeln.
Also der Wagen ist BJ94, 185PS, 270tkm, Leder, original Soundanalage Kassette mit original CD-Wechsler (allerdings die Variante ohne zusätzlicher Endstufe), komplette Bremsanlage vor nem Jahr erneuert, Klima funzt, Sitzheizung funzt, usw. usf.
Innen gepflegt, Außenoptik eher 3-
Tja, was mach ich nun damit? Ausschlachten? Froh sein ihn los zu werden? Gibt es einen Markt für funktionierende Turbo-Motoren mit so hoher Laufleistung? N Motor auszubauen würde ich mir allerdings keineswegs zutrauen.
Danke schonmal fürs lesen.
Sollte ich irgendwann wieder einen Wagen brauchen, würde ich übrigens wieder als erstes einen 900 Turbo suchen - nicht, dass ihr denkt ich würde untreu im Herzen werden, nur weil sich derzeit n Wagen für mich net lohnt ;-)
Tja, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Wagen viel zu wenig benutzt in letzter Zeit. Die Rechnung: er müsste an so vielen Stellen geschweißt werden (und ich glaube der Freundliche hatte auch was mit grenzwertigen Querlenkern gesagt), dass die Reparaturkosten von ca. 1000€ den Wert des Fahrzeugs nicht rechtfertigen würden.
Dazu kommt, dass ich (leider leider!) mehr oder minder aufs Fahrrad umgestiegen bin und ich keinen Wagen mehr brauche. Würde jetzt der TÜV problemlos sein, würde ich ihn ja vielleicht behalten, aber so....? Den Wagen (so sehr ich ihn auch mag) zu reparieren, damit er nur rumsteht, ist leider recht sinnlos...
Könnt ihr mir empfehlen, was ich am besten mit dem Fahrzeug machen könnte? Das traurige ist, dass der Wagen wirklich technisch sonst sehr gut in Schuss ist (derzeit ohne Einschränkung voll fahrbereit) und (abgesehen von der Karosse *hüstel*) recht gut gepflegt wurde. Hatte technisch nie Probleme mit dem Wagen, daher würde ich es n bissl schade finden ihn für 300€ an den nächsten Export-Händler zu verscherbeln.
Also der Wagen ist BJ94, 185PS, 270tkm, Leder, original Soundanalage Kassette mit original CD-Wechsler (allerdings die Variante ohne zusätzlicher Endstufe), komplette Bremsanlage vor nem Jahr erneuert, Klima funzt, Sitzheizung funzt, usw. usf.
Innen gepflegt, Außenoptik eher 3-
Tja, was mach ich nun damit? Ausschlachten? Froh sein ihn los zu werden? Gibt es einen Markt für funktionierende Turbo-Motoren mit so hoher Laufleistung? N Motor auszubauen würde ich mir allerdings keineswegs zutrauen.
Danke schonmal fürs lesen.
Sollte ich irgendwann wieder einen Wagen brauchen, würde ich übrigens wieder als erstes einen 900 Turbo suchen - nicht, dass ihr denkt ich würde untreu im Herzen werden, nur weil sich derzeit n Wagen für mich net lohnt ;-)