Was mag der noch kosten

Registriert
30. Sep. 2005
Beiträge
716
Danke
53
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Moinsen,

bin ja immer noch auf der Suche nach einem zweiten Spaßmobil... hab durch dummen Zufall über Bekannte einen ´89 T8 "Special" unfreiwillig angeboten bekommen. Allerdings ist die 900er-Szene "noch":redface: nicht ganz mein Betätigungsfeld. Drum hab ich da auch nicht wirklich ne Preisvorstellung. Und die paar 901 16S z.B. werden ja derzeit fast nur zu Mondpreisen verhandelt.

Kann jemand mal eine grobe Preisrichtung abgeben?

Fakten: Bj. 89, 212tkm, Scheckheft, 2. Hd., alles Original, scheint ein Liebhaber zu sein. (in der Garage standen noch ein 901 Cab und ein 99 turbo -chic-).
Rost hat er soweit keinen. Ein paar kleine Steinschläge... das Übliche halt. Auch Motorraum sieht ordentlich und gepflegt aus. Innen bis auf Radio alles original - auch der an zwei Stellen hängende Himmel :rolleyes:. Leder ist prima in Schuss. Technisch funktioniert alles einwandfrei. Tüv vor 5 Monaten erst gemacht. Ach ja... und der Sound.... mein lieber Scholli.... :biggrin::biggrin:

Hab derzeit nur das eine Bild zur Hand....
 
ja ja

was man nicht im Kopf hat.... war der Finger mal wieder schneller...:biggrin:
 

Anhänge

  • da isser.jpg
    da isser.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 163
wow. whaletail und zwangslüftungsabdeckungsdingsbumse. aber: 8V? echt?
 
Mit oder ohne kat?

Ohne klingt besser, und läßt sich noch hervorragend mit Verweis auf die Unfahrbarkeit und den kollabierten Marktwert im Preis drücken... :biggrin:
 
...

Ist ganz sicher ein 8V.:biggrin: Hat noch den schmalen runden Ventildeckel. Kat ist onBoard - geregelt sogar. Das Ofenrohr klingt trotzdem nett. Anonsten sehr hübscher Zustand. Die Kaufberatung hab ich mir selbstverständlich vorher zu gemüte geführt. Die sagt aber leider auch nicht allzu viel über den Finanzkurs an. Erst recht bei einem 8V. Er ließ sich auch nicht erweichen mal einen Kurs zu nennen. Soll ihm mal ein ehrliches Angebot machen. :frown:

Ach, bevor ich es wieder vergesse... der Amaturenträger ist auch rot... was ich bislang noch gar nicht gesehen habe. Was sagt den eigentlich der Spritverbrauch beim 8V? Er meinte er bewegt den immer knapp unter 10l. Das Ganze sei seiner Zeit eine wohl nur in Schweden verkaufte Sonderserie T8 Special gewesen. Gibt es wohl auch nur in dieser Farbe meint er, weil ich ja eigentlich was schwarzes suche.
 
Nimm ihn!

Zum Preis: schau halt auf den Zustand. Ein nahezu perfektes auto ist in diesem Forum mal für knapp über 5 Kilo über den Tisch gegangen. Ok, das war ein Steilschnauzer sedan, und ohne Kat, also darfst Du für Dein 16S-lookalike da etwas abziehen :biggrin:
Dann ziehst Du davon alles ab, was kaputtgehen kann und wird.
Und dann hast Du Deinen fairen Preis. Wie der jetzt genau aussieht, kann Dir hier keiner sagen, der den Wagen nicht gesehen hat. Irgendwas zwischen 50 und 5000 Euro also.
 
Scheißhausgerüchte besagen, das man beim T8 Special die noch verbliebenen 8-Volt Turbomotoren aus den Lagerbeständen verbaut hat, welche sich nicht mehr an den Mann bringen ließen, nachdem der T16 auf den Markt kam. Eine rein schwedische Serie also.

Der T8er sollte eine Grundwartung erleben und eine Einstellung der K-Jet. Und zwar von jemandem der weiß wo der K-Jet-Frosch die Locken hat. Die Kat-Frage hat sich erledigt. Hat er. Ob's dem T8 zuträglich ist....naja. Aber immerhin ein schönes Auto. Vor allem wenn die restliche Substanz stimmt.
 
Schafft er die Werte nicht oder hätte es sich einfach nicht gelohnt, den Wagen auf den Meßstand zu stellen?
 
Schafft er die Werte nicht oder hätte es sich einfach nicht gelohnt, den Wagen auf den Meßstand zu stellen?

Vor allem Letzteres (und mit den Prüfungen allein ist es noch nicht getan:frown:)
Wieviel TU8Kat mag es in D (noch) geben?
Gemeldet hatte sich von den TU8-Usern in 2001/2002 als die Aktion anlief jedenfalls niemand.
 
Iiiihich!!!! :ciao:

99TU-cc Bj.1978 MIT Kat! ;o)))

Flitzfuss
 
Vom Preis würde ich mal sagen, irgendwo zwischen 3-4 T€, wird er wohl liegen - weil es ein S ist.
 
S? Wie kommst du auf S?
 
Nochmal: Die T8 Special wurden werksseitig mit 16S-Spezifikation ausgeliefert, nur eben mit 8vTurbo.
 
Iiiihich!!!! :ciao:

99TU-cc Bj.1978 MIT Kat! ;o)))

Flitzfuss



Schön, dann kannst Du Dir in St.A gleich den Edelstahlkat einbauen lassen, damit er wieder "europäische" Leistung bringt.:biggrin:

Nur blöde, dass die Amis Dir gerade einen Neuen reingewurstelt haben.:rolleyes:
 
Zurück
Oben