Hallo,
wenn man die 900er-Limousinen-Angebote auf mobile anschaut, fällt die enorme Spannbreite an Preisen auf. Momentan reicht sie von 450 bis 24900 Euro. Natürlich, das eine mag ein 8v-Wrack ohne Kat sein und das andere ein Alles-neu-Superturbo. Trotzdem wüsste ich anhand dieser Daten nicht, was wohl ein angemessener und erzielbarer Durchschnittspreis für ein gutes Auto wäre.
Der Kilometerstand spielt anscheinend keine Rolle. Es sind welche dabei, die über 10000 Euro kosten und trotzdem 300.000 km runter haben. Andere Autos, für 1800 Euro oder so werden ebenfalls als brauchbar angepreist.Ich weiß, stimmen muss das natürlich nicht. Klar erkennbar scheint nur, dass ein 8V-Viertürerer am wenigsten, und ein Zweitürer-Turbo am meisten wert ist. Das ist aber sicher keine revolutionäre Erkentnis.
Wenn man die teuersten Angebote im fünfstelligen Bereich aussortiert (sie stammen fast ausschließlich vom "größten Gebrauchtwagenanbieter im süddeutschen Raum") entsteht folgender Eindruck: Will ein Privatmann 5000 Euro haben, muss das Auto schon etwas besonderes bieten. Also viel Ausstattung und/oder wenig km, wenig Vorbesitzer. Kauft man bei einem gewerblichen 900er-Spezi, muss man mit dem Doppelten rechnen. Autos mit ein paar typischen Macken wie rostiger Motorhaube oder ölendem Motor gibts dagegen zum Schrottpreis.
Würdet ihr dieser Schätzung zustimmen?
Wenn es einen Fred gäbe, wo jeder den bezahlten Preis und Zustand seines 900er reinschriebe, bekäme man eine brauchbare und interessante Statistik.
Gruß
wenn man die 900er-Limousinen-Angebote auf mobile anschaut, fällt die enorme Spannbreite an Preisen auf. Momentan reicht sie von 450 bis 24900 Euro. Natürlich, das eine mag ein 8v-Wrack ohne Kat sein und das andere ein Alles-neu-Superturbo. Trotzdem wüsste ich anhand dieser Daten nicht, was wohl ein angemessener und erzielbarer Durchschnittspreis für ein gutes Auto wäre.
Der Kilometerstand spielt anscheinend keine Rolle. Es sind welche dabei, die über 10000 Euro kosten und trotzdem 300.000 km runter haben. Andere Autos, für 1800 Euro oder so werden ebenfalls als brauchbar angepreist.Ich weiß, stimmen muss das natürlich nicht. Klar erkennbar scheint nur, dass ein 8V-Viertürerer am wenigsten, und ein Zweitürer-Turbo am meisten wert ist. Das ist aber sicher keine revolutionäre Erkentnis.
Wenn man die teuersten Angebote im fünfstelligen Bereich aussortiert (sie stammen fast ausschließlich vom "größten Gebrauchtwagenanbieter im süddeutschen Raum") entsteht folgender Eindruck: Will ein Privatmann 5000 Euro haben, muss das Auto schon etwas besonderes bieten. Also viel Ausstattung und/oder wenig km, wenig Vorbesitzer. Kauft man bei einem gewerblichen 900er-Spezi, muss man mit dem Doppelten rechnen. Autos mit ein paar typischen Macken wie rostiger Motorhaube oder ölendem Motor gibts dagegen zum Schrottpreis.
Würdet ihr dieser Schätzung zustimmen?
Wenn es einen Fred gäbe, wo jeder den bezahlten Preis und Zustand seines 900er reinschriebe, bekäme man eine brauchbare und interessante Statistik.
Gruß