Was müßte dort hin? Mittelkonsole hinter der Handbremse

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Habe meinen Saab mit einem fehlenden Teil bekommen: das hintere Stück der Mittelkonsole hinter der Handbremse fehlt - das wo man, auf der Rückbank sitzend quasi reinschaut. Jetzt ist da ein Loch mit Kabeln und Klemmen drin - möchte nicht, dass die neugierigen Hände meiner Kinder sich dort ihre ersten 12V-Erfahrungen holen..... Was kommt da rein? ei Aschenbecher oder sowas?:confused:

Richtig! Aschenbecher.
War bei mir auch so, die Federklammern geben anscheinend manchmal ihren Geist auf.
Gruß
Chris

Jep, ich denke bei dir fehlt der Ascher.....

Da hab ich die passende Ergänzung zur Frage - bei meinem 81er seh ich da hinten die Einstellschrauben für die Handbremse. Muss da nochwas hin? 81 gab es eine andere Mittelkonsole.

Bei meinem 92 kann ich die auch sehen ,allerdings wo ich jetzt schon den 3 Satz Klammern verbaut habe und das ding immer noch herausgefallen ist habe ich ihn mit Pattex eingebaut ,jetzt hält er.

Ich glaube, da ist nur eine Plastikkappe auf dem hinteren Ende des Handbremshebels, welche die Schrauben verdeckt. Ansonsten schaue ich morgen mal genau nach bei meinem 82er.

Grüße
Ron.

82er is da nicht maßgeblich - der hat noch ne andere Mittelkonsole :biggrin: ohne Aschebeschersche! Deshalb sind die Usher bei älteren Bj. in den Seitenverkleidungen (und bei neueren nicht mehr, drei Becher für die drei Leute hinten wäre doch etwas übertrieben. Obwohl. .).

Wenn aber jemand explizit nach der alten Konsole fragt (zB. 4 Beiträge weiter oben), dann ist das nicht unbedingt verkehrt :rolleyes:

ähem, stimmt, superaeros 92er hat mich etwas irritiert! Plastikkäppchen stimmt, muss mal schauen, ob ich mir die Mittelkonsole damals auch mitgenommen hab. . .

Ich kam heute endlich dazu, und wollte Dir ein Foto von der hinteren Abdeckung des Bremshebels schießen, damit Du eine Vorstellung hast was da fehlt. Aber Schande über mein Haupt, ich habe diese Kappe beim letzten Nachstellen nicht mehr draufgesteckt, sondern irgendwo in der Garage verbummelt... Sorry, von mir gibt's also nun doch kein Foto mit diesem Motiv, nicht in nächster Zeit.

Aber es ist definitiv nur eine einfache Plastikkappe, die über das hintere Ende des Handbremshebels geschoben wird und die (wenn ich mich richtig erinnere) von seinen Achsstummeln gehalten wird, in die sie mittels entsprechender Öffnungen einrastet.

Grüße
Ron.

Richtig! Aschenbecher.
War bei mir auch so, die Federklammern geben anscheinend manchmal ihren Geist auf.
kann mir mal einer sagen was genau da aufgibt und wie man dem beikommt ? Danke.

Die Kunststoffführungen im Aschenbecher in welche die Federklammern gesteckt werden brechen weg, dann hält die Klammer und der Ascher nicht mehr.

Die Klammern sind bei mir noch dran...
Ich mach mal'n Bild... ;)

Habe meinen Saab mit einem fehlenden Teil bekommen: das hintere Stück der Mittelkonsole hinter der Handbremse fehlt - das wo man, auf der Rückbank sitzend quasi reinschaut. Jetzt ist da ein Loch mit Kabeln und Klemmen drin - möchte nicht, dass die neugierigen Hände meiner Kinder sich dort ihre ersten 12V-Erfahrungen holen..... Was kommt da rein? ei Aschenbecher oder sowas?:confused:

12 Volt werden Deinen Kindern nicht viel tun. Eher scharfe Kanten....

Es sei denn die Kinder stopfen was metallenes hinein... dann koennte's heiss werden ;)

Zurück
Oben