Was neues: Schrauben Karrosserieaufnahme-Stützlager sind schief

Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
20
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo Forumfreunde,

nach längerem Suchem im Forum fand ich nichts zu meinem Thema

An der VA links ist das Domlager hinüber. Wird am WE gemacht.
Da der Wagen relativ neu ist, kenne auch noch nicht alle Macken.

An der selben Stelle, also vorne links, wo die drei Schrauben des Stützlagers an der Karrosserie verschraubt worden sind, ist eine Schraube mächtig schief. (ca. 10°)
Die Domstrebe bei meinem 9-3I Anni hat andere "Spaltmaße" an der linken Seite zur Karrosse , im Gegensatz zu rechts.
Die Plastikabdeckung des Domlagers passt auch nicht mehr.

Ist das Normal?
Ich erkenne keine Materialermüdungsfehler wie Spannungsrisse an der Stelle. Lack i.O.
Spur Sturz, alles im mittleren Sollbereich.

Danke vorab für eure Hilfe

Lindener
 
ist die Kiste vielleicht krumm ??? Vermessung würde helfen:rolleyes:
 
Grüße nach Neustadt am Rübenberge :-)
Steht die BBS 6 noch?

Spur/Sturz alles im mittleren Toleranzbereich.
HU/AU neu ohne Mängel.
Der Wagen zieht minimal nach rechts, was auf das unterschiedliche Profil der HA zurückzuführen ist, bzw. da das Lager eh getauscht werden muss.

Im worstcase:... Habe ihn als Unfallfrei gekauft!
...Ansonsten ist Rechtsschutz mein Liebling! Dann wird der Verkäufer verklagt...
 
Hallo Lindener76, so wie du das beschreibst würde ich auf eine Unfall tippen - sonst müßten die Maße passen. Kennst du keine Werkstatt oder eine Kfz-Meister, der sich das mal anschaut? Evtl. hilft auch de Gang zu einem Sachverständigen bzw. du fährst mal zur Dekra und fragst, ob sich das nicht mal jemand ansehen kann!

Gruß - Thomas
 
Hallo, danke für die Antworten.
Ich löse mal auf.
Laut meinen Arbeitskollegen (ehem. Saabmech.)wurde das dreiteilige Stützlager schon einmal zerlegt, und anschließend so wieder zusammengebaut. Er hat ein neues Eingebaut, sowie war die Federaufbnahme verbogen. Kostenpunkt ca. 150 €.
:smile:
 
Zurück
Oben