Was passt alles auf die Aerofelgen?

Registriert
09. März 2008
Beiträge
147
Danke
42
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
hallo, habe folgende Frage:

Ich fahre den 9-5er Aero Kombi, Baujahr 2000. Standardmäßig sind dort 16 Zoll Felgen samt 215ern/55/16 drauf.

Lässt sich auf diese Felge auch ein 225/50/16 draufziehen? Oder anders gefragt, welche Maße passen auf die 16 Zoll Aerofelge des 9-5 Kombi Baujahr 2000?

Grüße

Aero-Neuling
 
Saab 9-5 Aero

Hallo zusammen!

@ Aero-Neuling

Erst mal Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kann dir zwar nicht sagen was du für Reifen auf die 16 Zoll Felgen fahren kannst oder darfst, aber ich dachte eigentlich, das der 9-5 Aero serienmäßig 17 Zoll verbaut hat...???

Von da her hättest du nicht die "Sereinbereifung" montiert.

Wer weis genauers....???
 
Das heißt ich kann auf die 16 Zoll Felge auch nur 215/55/16 montieren?
 
205er gehen noch, als Winterreifen....
 
aber keinesfalls breiter? Ich frage deshalb, weil die 225er im Schnitt sogar billiger sind, nicht weil ich unbedingt noch breitere Reifen fahren möchte. Außerdem sind die 215er bei der Kraft des Aero schon ganz schön unterdimensioniert....
 
205er gehen noch, als Winterreifen....

ich hab als Winterpuschen 195-er drauf....geht auch:biggrin:
Macht sich bei Schnee irgendwie besser, find ich!

Ansonsten Sommer 215-er reicht vollkommen zu. Alles Andere wäre dann nur Protzerei ohne erkennbaren Vorteil:smile:
Aber ist eben nur meine Meinung :biggrin:
 
Alles Andere wäre dann nur Protzerei ohne erkennbaren Vorteil, wenn man nicht gerade einen Aero oder einen 3.0 TID fährt ... da würden 15" Felgen nämlich leichte Geräusche verursachen ....
 
Alles Andere wäre dann nur Protzerei ohne erkennbaren Vorteil, wenn man nicht gerade einen Aero oder einen 3.0 TID fährt ... da würden 15" Felgen nämlich leichte Geräusche verursachen ....


Du meinst sicher das Geräusch des "Montage-Hammers", oder :eek:
 
Ja ... das wird wohl das erste Geräusch sein, will man 15" Felgen mit einer 16" Bremsanlage kombinieren ... :biggrin:
 
Zurück
Oben