Was paßt in ein 900II-Cabrio?

Registriert
21. Feb. 2007
Beiträge
17
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Moin!

Habe aktuell einen 900II S, der im Oktober wohl den TÜV nicht mehr überleben wird.
Habe jetzt ein brauchbares Angebot für ein 97er 900II Cabrio.

Frage an die Cabrio-Besitzer:
Was paßt da in den Kofferraum rein?
Kriege ich mein Mountainbike (mit ausgebauten Rädern) da rein?
Passen ein paar Bierkisten?

Danke für die Hilfe,
Egika
 
Moin!

Habe aktuell einen 900II S, der im Oktober wohl den TÜV nicht mehr überleben wird.
Habe jetzt ein brauchbares Angebot für ein 97er 900II Cabrio.

Frage an die Cabrio-Besitzer:
Was paßt da in den Kofferraum rein?
Kriege ich mein Mountainbike (mit ausgebauten Rädern) da rein?
Passen ein paar Bierkisten?

Danke für die Hilfe,
Egika

Moin!

Kriege ich mein Mountainbike (mit ausgebauten Rädern) da rein? Nein
Passen ein paar Bierkisten? Ja EDIT: "Finde ich irgendwie wichtiger, als ein Rad..."

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Moin,

ja, da schon eher, aber mit geschlossenem Verdeck und nur mit vorgeklappten Sitzen wird das eher ein Krampf und Beschädigungen sind vorprogrammiert.

Was hälst Du denn von einem schicken Fahrradträger für's Heck?

Z.B. so 'nen Geschoss:

432139-klein.gif


Grüße

Andreas_HH
 
jo der heckträger, ob auf dem kofferraumdeckel, oder auf der AHK (falls vorhanden) sind die bessere wahl, als der innenraum auf dem leder....:frown:.

bierkisten kriege ich bei ofenem verdeck sogar noch 5 stück rein.....


gruß aus stolberg :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Moin

AHK-Träger ist OK. Darauf achten, dass er abschwenkbar ist.

Bei denen für die Heckklappe sehe ich leichte Probleme. Bei meinem bleiben zwischen Klappe und Stoßstange höchstens 2mm, wenn man die heftiger zuschlägt setzt sie auf. Da wird es also eng mit den Haken für die unteren Spanner. Dazu kommt, das beim Cab der Kofferraumdeckel nicht die üblichen Scharniere hat, sondern eine Parallelogrammmechanik. Die ist nicht so stabil, insbesondere in Querrichtung.

Im Kofferaum müsstest du vermutlich Sattelstütze und Lenker ziehen, dann könnte es mit Oberrohr voraus und um 180° gedrehter Gabel gehen. Kann aber nur ein Test Gewissheit geben.

CU
Flemming
 
Moin!

Habe aktuell einen 900II S, der im Oktober wohl den TÜV nicht mehr überleben wird.
Habe jetzt ein brauchbares Angebot für ein 97er 900II Cabrio.

Frage an die Cabrio-Besitzer:
Was paßt da in den Kofferraum rein?
Kriege ich mein Mountainbike (mit ausgebauten Rädern) da rein?
Passen ein paar Bierkisten?

Danke für die Hilfe,
Egika


also zur fahrrad-problematik....

mein Rennrad (58er Rahmenhöhe) passt mit ausgebauten rädern rein, und dabei muss ich den kofferraum noch nicht einmal vergrößern, sprich der verdeckkasten bleibt unten.
Ich musste am anfang n bisschen rumexperimentieren, aber mittlerweile hab ichs innerhalb von 2 minuten sicher verstaut.

Da ich den sattel nicht rausnehme und auch die rückbank nicht umklappe (durch die man ja bedingt durchladen kann) würde ich das projekt MTB transport nicht ganz auf eis legen. Probier es doch einfach mal aus.

Bei menem RR passt es nur, wenn du es mit den Kettenblättern oben liegend als erstes reinpackst, und die kettenblätter und pedale dann hinten auf die kleine ausbuchtung bei der Rückbank legst.

Ansonnsten finde ich den Kofferraum für ein Cabrio echt okay. Selbst mit offenem Verdeck ist noch ganz ordentlich platz im wagen und wenn der verdeckkasten nach oben gebunden wird passt schon genügend zeugs rein.
Mit 4 Leuten in den urlaub fahren oder so fällt bei dem Kofferraum natürlich flach...
 
Vielen Dank,

ich hab´s gefunden. 229,50 € ist aber nicht wirklich ein Schnapper.
 
Moin

für einen Paulchen? Erstaunlich, die Dinger sind recht gut. Du solltest auf zwei Dinge achten. Die alten hatten meine ich teilweise noch keine in der Länge verstellbaren Radaufnahmen (der Bügel, in den die beiden Räder gestellt werden). Und die Aufnahme für das Sattel- oder Oberrohr ist klasse, zumindest in der abschließbaren Variante sitzen die Räder bei mir Bombenfest und sind blitzschnell ohne Hantier verstaut.

Aufnahmen und Stützen gibt es für verschiedenste Fahrzeuge, auch zum nach-/umrüsten.

CU
Flemming
 
Kann DIr Deine Bedenken nehmen - was in den Wagen passt ist absolut irre. Da kommt die Zuladung von diversen anderen Cabrios lange nicht mit, egal mit welchen Messmethoden die das Volumen berechnet haben.
Habe schon mehrfach meine Umwelt verblüfft was alles in den Kofferraum passt...

Mein MTB passt übrigens rein...mir ist nur der Aufwand zu groß drum Leder mit Decke schützen und ab auf die Rückbank...
 
wie sieht das ganze mit Skiern und snowboard aus? Hat das 93 I Cabrio eine Durchladefunktion?
 
beim 902er gehts...

denke nicht, dass die diese sinnvolle funktion zum modellwechsel abgeschafft haben.


gruß tammo
 
9.3-I (bis Baujahr 2004) hat die Durchladefunktion, 9.3-II und später haben sie nicht. Leider.
Aber es gibt ja kurze Carving-Ski, die passen hinten (Rücksitz) schräg rein. :cool:
 
Ist zwar nicht mehr das Wetter dafür - heute schneit es hier das erste Mal in diesem Jahr, aber trotzdem oder vielleicht deswegen fiel mir wieder dieser Transport ein, der mit keinem anderen Auto so geht...
 

Anhänge

  • 2009_0920_130208_hf_hf.jpg
    2009_0920_130208_hf_hf.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben