Was passt zusammen??

Registriert
09. März 2011
Beiträge
31
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
FPT
Hallo liebe Saabgemeinde..
man hat mir ein Automatikgetriebe von einem 108 KW Motor angeboten. Passt das zu dem 147KW Motor, oder ist das anders uebersetzt und faellt somit aus?

Gruss vom versaabten
 
Paßt nicht, da dem "i" Getriebe der Druckanschluß fehlt.

Es hat auch eine etwas andere Übersetzung.

Abgesehen davon hast Du von keinem der beiden das BJ angegeben. Das ist noch ausschlaggebender....
 
Hallo und vielen Dank erstmal an Turbo9000..
Das Bj. meines Autos ist 8.96 und das Opferfahrzeug ist auch 96... Passt es unter umstaenden doch??

Gruss vom versaabten
 
MJ 96 gab es den 2.3i glaub ich nicht mehr - nur mehr den B204E mit 110 KW - also ein LPT - schätze mal, dass es dann doch kürzer übersetzt ist wie ein 2.3 FPT
 
Hallo und vielen Dank erstmal an Turbo9000..
Das Bj. meines Autos ist 8.96 und das Opferfahrzeug ist auch 96... Passt es unter umstaenden doch??

Gruss vom versaabten

Mach doch mal klar, was für eine Motorisierung das genau ist (Chassisnummer):

Das "i" Getriebe paßt icht wirklich (abgesehen von der Übersetzung)....

Wenn es ein LPT wäre.....würde es dann schon passen (ich meine die LPT's haben den Druckanschluß). Ich denke nicht, dass der 2,3 LPT eine andere Übersetzung hat...
 
Hier ist die EPC-Liste für Deine Baujahre, leider aber nicht die Unterschiede der Übersetzungen, die man nach den GM-(nicht Feindbild-GM, sondern G earbox M anual) Typnummern rauskriegen sollte.
 

Anhänge

Die möglichen Typennummern des Getriebes sind FA 41001 (2.0i), FA 41003 (2.3i), FA 43003 (2.3i mit langer Übersetzung), FA 43001 (2.0T) oder FA 43201 (2.3T). Diese Nummer steht am Getriebe. Die Turbo und viele 2.3i für den U.S.-Markt haben die lange Übersetzung, die anderen die kurze (ca. 9.5% Unterschied in der Endübersetzung).
 
Jetzt warten wir erstmal, dass er sich meldet und eine Rückmeldung gibt, was für ein Spenderfahrzeug das nun letztendlich ist....
 
Hallo alle zusammen.....
das ist schon geballte Kenntniss..... Klasse ich bin begeistert, vielen dank.
Werde morgen mal bei Licht die Nummern vom Getriebe ablesen was ich habe...die vom Opferauto wird problematisch, das steht nicht hier. Leider kann ich mit den Begriffen LPT bzw.FPT nicht viel anfangen, allenfalls erahnen...

Vielen Dank
Der versaabte
 
Danke ..ich ahnte es das es was mit dem Ladedruck zu tun hat.

wieder was gelernt!!
 
Zurück
Oben