Was rentiert sich in Schweden an Ersatzteilen einzukaufen?

Danke
63
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
LPT
Hallo Leute,

wir fahren am Freitag nach Schweden um Urlaub zu machen.
Nach Smaland in die Nähe von Lönneberga.
Natürlich stilecht im 901er turbo 16 S.

Jetzt hab ich mich gefragt was es für Ersatzteile in Schweden günstiger gibt?
Und hat jemand einen Tipp bzgl. wo man die tollen Teile denn kauft?

Ich wollte dieses Jahr noch den Original Kühler gegen einen aus Alu wechseln.
Auch wollte ich in eine Simons oder Edelstahl Auspuffanlage investieren.
Matrix Kat soll auch noch rein, denn gibt aber ja hier in D.

Wäre sehr dankbar für "Shoping Tips" :smile:

Gruß

George

Ölfilter,Ventildeckeldichtungen,Abgaskrümmer,Buchsen für den Verbau an der Hinterachse,Stoßdämpfer, Bremsscheiben,Klötze, äähh Radlager,Bremsschläuche

besonders gerne genommen bei Bilthema
http://www.biltema.se/

Edelstahlanlagen usw. gibts natürlich in D

www.speedpartsgermany.de :biggrin::biggrin::biggrin:

Hänger mitnehmen... Schrottplätze abklappern :biggrin: Ist dort ein El-Do-Ra-Do für deutsche Saab-Kunden :smile:

JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA....

genau genau genau.....macht süchtig !!!!!!:shakehands::shakehands:

Bleecheeee

Rep-Bleche. Da gibts für den 99/90/900 so gut wie nichts mehr. Hab ich aus aktuellem Anlass grad erfahren das Klokkerholm und Nor ihr Teilelager zusammenwerfen und das meiste was ich geordert hab, nicht mehr lieferbar ist (Türblech hinten unten, Anschlussblech vorn rechts, Scheibenrahmenblech, Heckscheibenblech, Endblech)

Die Teile werden nicht mehr produziert und auf Lager gibts auch nichts mehr. Hab aber aus guter Quelle erfahren, das jede Bestellung bei Klokkerholm/Nor registriert wird und das die wohl bei einer gewissen Anzahl an Bestellungen in Summe, die angefragten Teile wieder neu auflegen - Also bestellen was das Zeug hält, dann gibts vielleicht wieder was!

Nicht vergessen: Schweden hat 25% MwSt.
Gute Reise, DanSaab

Danke für den Biltema Link. Die Frau wollte sowieso einen "shoping tag" in Jönköping einlegen. Da gibt es einen Biltema. Den schau ich mir mal an. Vielleicht find ich auch einen Schrottplatz.

25%? Holla! Warum sich mit 19% zufrieden geben wenn auch 25 gehen! Super!

Gruß
George

25%? Holla! Warum sich mit 19% zufrieden geben wenn auch 25 gehen! Super!

Vor den letzten Wahlen wollte die eine Partei +2%, die andere 0% Erhöhung. Geworden sind es dann drei... :biggrin:

Da geht noch was für 2010...

btw: Hab ich schon erwähnt, dass hier in der CH 7,6% MwSt erhoben werden? :biggrin::tongue:

7,5% auf schweizer Preise sind leider oftmals immer noch mehr als 25% auf schwedische.

Wohl dem, der einen auslaendischen Wohnsitzt in seinen Reisepass eingetragen hat.

Hallo Leute,

wir fahren am Freitag nach Schweden um Urlaub zu machen.
Nach Smaland in die Nähe von Lönneberga.
Natürlich stilecht im 901er turbo 16 S.

Jetzt hab ich mich gefragt was es für Ersatzteile in Schweden günstiger gibt?
Und hat jemand einen Tipp bzgl. wo man die tollen Teile denn kauft?

Ich wollte dieses Jahr noch den Original Kühler gegen einen aus Alu wechseln.
Auch wollte ich in eine Simons oder Edelstahl Auspuffanlage investieren.
Matrix Kat soll auch noch rein, denn gibt aber ja hier in D.

Wäre sehr dankbar für "Shoping Tips" :smile:

Gruß

George

ob sich das rechnet muß jeder für sich entscheiden, z.B. Original Bremsscheiben ca. 18% günstiger,kommt dann auch immer darauf an wie Du in Kronen tauscht, ob guter Kurs oder schlechter.
Die Zubehör Teile von div. Zubehör-Händlern, in jeder größeren Stadt zu finden, sind der gleiche Schrott wie bei uns, mit einer Ausnahmen und diese Teile sind selbst in Schweden nicht an jeder Stelle zu bekommen.
Schrottplätze sind auch schon ziemlich aufgeräumt was 900er alte Modelle angeht, man muß schon suchen und einige Kilometer abspulen, aber Du hast ja Urlaub und dann auch sicherlich Zeit.
Einen schönen Urlaub und gute Reise
Gruß Kalle

Ich würde nach LD-Anzeigen im NEUEN Design Ausschau halten.

Ich würde nach LD-Anzeigen im NEUEN Design Ausschau halten.

ganz schwer zu finden. Hier spricht bittere eigene Erfahrung.

Ich empfehle einen Fotoapparat mitzunehmen. Die verschiedenen Schrottplätze bieten mehr gute Motive als turbo Teile.:frown:

Also Biltema ... na ja. Die Qualität ist öfters nicht mal das was man zahl wert.
Einen Turbo auf der AB mit den Biltema Bremsen klingt sehr beruhigend ...

Bei Saab ist mit den Kronkurs für euch ja schon Weihnachten. Einfach mal bei GM rein. Mein hiesiger gibt auch noch 10% 'Klassikerrabatt'.

Ansonsten kann Meca und Mekonomen vern¨nftiges haben. Aber auch hier soll man immer die Herkunft prüfen da die wohl verschieden Quellen haben.
Auf deren HP kriegt man ein gutes preisbild (1€ = 11 sek)

www.meca.se
www.mekonomen.se

Schrottplätze sind geräumt. Alternative ist Blocket folgen, Auto kaufen, Abschrauben was man will und den Rest zum Schrottplatz schicken. Sonst keine Chance was zu kriegen. Merke hier wie es geht. EIn T16 ist nach 1 tag ausgeschlachtet.

Schönen Urlaub!

Bin auch bald in Jönköping, dann werde ich mir das mal anschauen bei Biltema :-)

Zurück
Oben