Was rubbelt, stinkt & knistert?

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.400
Danke
411
Beim Einfahren in die Garage hatte ich heute folgendes Problem: beim Rückwärts hineinschieben (Automatik) rubbelt die Bremse besonders stark, dann macht sich ein starker Geruch nach Verbranntem bemerkbar, und im hinteren Bereich tickt es so, als wenn ein Auspuff sehr heiß gefahren wurde und dann in kalter Umgebung abkühlt.

Weiß jemand unter euch, was das sein könnte?

Gruß, Martin
 
Bremse festgegangen! Kann passieren.
 
festgebackene Bremszangen,
fahr doch mal ein paar hundert meter ohne viel zu bremsen und schaue dan ob sich ein raad (Bremse) erhitz hat.
dan siehst du ob eine bremse festsitzt 3kalt 1 warm/heiss
 
Aber dann wäre das Problem beim neuerlichen Fahren ja nicht plötzlich wieder verschwunden....
Aber danke, werd ich ausprobieren....!
 
wenn es an der festgebackenen zange lag und die jetz wider frei ist! sollte man das trodzdem an der Bremsscheibe sehen können vervärbt oder sonst was! von der enormen hitze!
 
Kann miene Anfrage vielleicht mit der Regenerierung des Partikelfilters zusammenhängen?
Auf S. 157 meiner Betriebsanleitung (2006) steht zu lesen, dass in bestimmten Abständen der Filter regeneriert wird, d.h. die Partikel würden verbrannt. Das müsste doch vielleicht auch wenigstens zu riechen sein. Das würde allerdings nicht die rubbelnde Bremse erlären, und das tritt bei mir immer zusammen auf...
 
Zurück
Oben