was saab auf der IAA 1977 und in den 80ern schaffte..

Registriert
05. Aug. 2003
Beiträge
1.658
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
schafft tesla heute:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-41038.html#backToArticle=615793

innovative technologie in interessanter verpackung.

schade daß nicht saab draufsteht...

momentchen - tesla will eine fabrik bauen?

nicht nötig, in trollhättan steht eine!

aero-x, tesla roadster und tesla s und die fabrik ist bald wieder ausgelastet.

teslas statt windkrafträder.

maud, ihr einsatz bitte.

und ich glaube nicht nur ich würde dann sofort anfangen auf ein neues auto zu sparen... ;)
 
bis auf den Riesenbildschirm im Innenraum einfach nur Goil...:smile:

endlich wieder ein Designer, der sich traut, eine ausdrucksstarke Form zu geben !
 
und da passen bis zu sieben leute rein, finde das display gehört zu so nen stromer, vorgemerkt für den fall der fälle...
 
Und der Strom kommt aus der Steckdose...

Hallo,

"...endlich wieder ein Designer, der sich traut, eine ausdrucksstarke Form zu geben !..."

Wenn der nicht aus der Feder von Pininfarina höchselbst kommt, hat jemand gewaltig gekupfert! Mehr als eine Remineszenz an den Quattroporte!

Das "grüne" Antriebskonzept könnte im Sonnenstaat Kalifornien funktionieren bei einer Energiegewinnung durch Photovoltaik. So lange bei uns ein Großteil der Energie durch alte Braunkohlekraftwerke etc. gewonnen wird, verlagern sich die Emmisionen halt ins Vorfeld ;-(
Grüße
 
Hallo,

"...endlich wieder ein Designer, der sich traut, eine ausdrucksstarke Form zu geben !..."

Wenn der nicht aus der Feder von Pininfarina höchselbst kommt, hat jemand gewaltig gekupfert! Mehr als eine Remineszenz an den Quattroporte!

danke.
vielleicht sollte herr holzhausen beim nächsten entwurf einfach mal die verdammt coole sonnenbrille absetzen..:smile:
 
Volle Kopie vom Quattroporte und vom aktuellen GT. Heck sieht dafür nach neuem Jaguar XF aus. Wenn das die Chinesen machen, werden sie auf Unterlassung geklagt.
Tesla hat tolle Visionen, aber preislich dürften die Autos kaum massentauglich sein bzw. werden.
 
Ich fang mal an zu sparen. Dafür würde ich u.U. sogar nen Leasing-vertrag (schüttel!) eingehen.
 
Base price = 49'900 Obamascheinchen = 37''880 Euronen. Das lockt schon ziemlich...:smile:
 
Bisher ist das Ganze ein PR-Gag.

Irgendwie muss die Kohle ja akquiriert werden.
 
Bestimmt. Ist ja der "Basispreis". Da kommt dann sicherlich noch (nationale) Märchensteuer dazu, die Überführung, diverse Extras, Schmerzensgeld für irgendwen usw. ...

Tja, es mag schon etwas Zweifel angebracht sein. Basispreis ist ja ein dehnbarer Begriff, v. A. wenn der Roadster gleich das Doppelte kostet. Übrigens die Sales Tax (USA) dürfte in den meisten Staaten wegfallen (vollständig batteriebetriebenes Fahrzeug). Trotzdem, bis so ein Ding hier ist, wird wohl noch die eine oder andere Eurone bzw. Schweizer Fränkli den Geldbeutel verlassen.
 
<Spinnmodus an>
...aber genau so würde es bei SAAB auch vorwärts gehen... ...das beste wäre, wenn ein völlig branchenfremder Investor (Steve hat mir leider noch nicht geantwortet *hihi* ) anpackt und gleich nächstes Jahr mit nem Elektro Sonett IV für sagen wir 80.000,- € startet (könnte man z.B. prima bei Valmet bauen lassen). Ein Jahr später könnte es dann gleich mit nem 9-1 in gleicher Technologie aus Trollhättan weiter gehen. Den 9-5 könnte man dieses Jahr nochmal überarbeiten und ein großes Coupé herausbringen... den 9-3 dafür in zwei Jahren komplett auslaufen lassen. Der Rest rüttelt sich dann schon.
<Spinnmodus aus>
 
Zurück
Oben