Was sagt ihr zu diesem Angebot? Saab 9000 Anniversary

ein 2,3T ohne Ladedruckanzeige ?

attachment.php


erscheint mir ein wenig ...... eigenartig

Ventildeckel deutet auf einen 2,0 hin .......

attachment.php




der sollte aber so aussehen :


attachment.php



zum guten Schluss :

der Anschluss sollte *eigentlich* da nicht raushüpfen, das deutet auf Druck im Ventildeckel hin

attachment.php



Bj. 98 ist für einen Anni ebenso ungewöhnlich .....

außerdem wäre für mich das falsche Anni-lenkrad drin ....

also für mich wär das nix ....... was ich übrigens Dir auch empfehlen würde !
 

Anhänge

  • LD-Anzeige fehlt.jpg
    LD-Anzeige fehlt.jpg
    27 KB · Aufrufe: 178
  • 2,3 drauf.jpg
    2,3 drauf.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 176
  • Ventildeckel.jpg
    Ventildeckel.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 175
  • abgesprungen.jpg
    abgesprungen.jpg
    105 KB · Aufrufe: 173
Geschätzter Saab Stock Car: Sorry, dass ich wiedersprechen muss. Ich hoffe, Du bist mir deshalb nicht böse.

Der Wagen wurde hier schon besprochen vor Monaten...

Ist ein Mj. 1998 Anniversary, wohl einer der Letzten. Kann sein, dass der Anniversary das Leder-Holzlenkrad im letzten Mj. nicht mehr hatte, da bin ich mir aber nicht sicher. Oder aber es wurde ausgetauscht gegen das Lederlenkrad, weil z.B. das Holz des Lenkrades farblich nicht zum Holz des Armaturenbrettes gepasst hat (wie üblich bei diesem Modell) oder weil ein Eigentümer kein Holz am Lenkrad mag...

Ist ein 2.3 t = Softturbo mit 170 PS und ohne Ladedruckanzeige ab Werk, aber umgerüstet mit Hirsch-Tuning auf 230 PS.

Ventildeckel passt auch, späte 9000-er (auch 2.3-er) hatten nur noch das SAAB-Zeichen drauf, ab welchem Mj. das so war, kann ich aber auch nicht genau sagen. Vorher stand SAAB 2.3 auf dem Ventildeckel, die Version mit 2.3-16 gab es auch nur bis Mj. 1994 ca.

Auch wenn wir im Allgemeinen es bedauern, dass unsere 9000-er so geringe Wertschätzung erfahren, dass der Preis recht hoch angesetzt ist, beweist allein die Tatsache, dass der Wagen schon mindestens ein halbes Jahr einen Käufer sucht.

Andererseits, jeder muss für sich entscheiden, wieviel einem ein SAAB 9000 wert ist. Mir ist er sehr viel wert...
 
Der 2,3 LPT mit 170 PS hat keine Ladedruckanzeige, jedenfalls war das bei meinem alten 94er so, aber das hier ist ja ein Vollturbo. Komisch. Der Motor wirkt im Gegensatz zum Rest versifft und der Entlüftungspinöpel vom Zylinderkopf steckt nicht drin. Dass dieser Wagen wie angegeben Scheckheft gepflegt sein soll, wundert mich jedenfalls. Stolzer Preis kommt noch dazu.
 
Geschätzter Saab Stock Car: Sorry, dass ich wiedersprechen muss. Ich hoffe, Du bist mir deshalb nicht böse.

Nö, wieso denn auch ? :biggrin:

jeder darf seine Meinung haben, obwohl ich meine auch gerne mit Dir teilen würde ...... :tongue:

jedenfalls ist der anscheinend kurz vor dem Foto gefahren worden, und dann war der Stöpsel draussen :eek:

und wenn ich schon einen FPT-Umbau von Hirsch mache, dann ganz sicher gleich mit einer Ladedruckanzeige .... sorry :redface: :cool:

(und den Hirsch samt Tuning würde ich als Verkäufer auch nicht verschweigen .....)
 
Bei den LPTs wird gerne schon mal das Magnetventil und eine FPT Trionik "nachgerüstet". Damit kommt man aber nur auf 200PS. Ich verstehe nicht wieso der Verkäufer gar nichts dazuschreibt, wenn aufwändig getuned und der Wagen sogar von 170 auf 230 PS gebracht wurde. Was sagt der Verkäufer denn? Sind die 230 PS eingetragen? Das sind mehr PS als der Aero, und der hat u.a. einen größeren Turbo. Auch wenn Hirsch bestimmt ne Superfirma ist, hätte ich bei 230TKM Bedenken dafür 5K hinzublättern.
 
...einfach mal anrufen da... sehr "netter" kontakt... hatten mit genau dem händler mal kontakt, als wir für einen bekannten nach einem guten 9oo cv gesucht haben...
naja - nach dem kontakt mit diesem händler wäre ich "vorsichtig", dort einen wagen - was für einen auch immer - zu erwerben...
 
Mein Anniversary ist auch Bj. 1998, einer der letzten eben. Der Ventildeckel sieht bei mir genauso aus...
Auch habe ich das Lederlenkrad und nicht das Holzlenkrad verbaut - soweit also alles ok! Die Leistungssteigerung habt Ihr ja schon besprochn, den Preis finde ich für 230TKM auch etwas hoch...meiner hat 130 TKM, da fände ich das eher angebracht... :-)
 
Unabhängig von der Seriosität des Verkäufers:

Dieser 2,3t ist völlig "normal" bis auf die im Angebotstext deutlich gemachte Leistungsteigerung.
(einfach mal die abgebildeten Unterlagen betrachten)

Und das Lenkrad ist eine deutliche Aufwertung.:smile:
 
Manche Autos benötigen eine Garage um sicher zu stehen!

Dieser steht auf dem Gelände auch recht sicher mit dem Preisschild in der Frondscheibe!
 
Versuch ists wert

Ihr habt ja alle Recht egal ob pro oder contra. Wenn ich den Wagen unbedingt haben wollte, würde ich einen Preis von sagen wir mal max 4kEuro anbieten und darauf bestehen, dass eine Gebrauchtwagengarantie enthalten ist. Dann ist ein Jahr Zeit, Mängel festzustellen, und der gesparte Tausi wird als Zuschuß/Selbstbeteiligung beiseite gelegt.
Wenn der Verkäufer dass mit macht - würde ich kaufen
 
Annies MJ 1998 hatten wieder das Lederlenkrad wie 95 ?,
96 und 97 gabs wohl Holz.
1998 wurden Annies mit Aero Motor 224 PS 1 Jahr parallel zum 9-5 gebaut.
Ich suche noch die letzt Anni FzG Nr.
W bedeutet 1998
Meiner hat .... W1008182
Grüße
 
Ich hatte mir bei diesem Händler im Oktober 2009 einen Anni von 98 in scarabäus grün angeboten für 5000 € in neuwertigem Zustand angesehen. Ich denke es handelt sich dabei um dieses Fahrzeug hier. Der Text ist glaube ich identisch zu dem vor einem Jahr, nur die Bilder sind zum Teil neu.
Sollte es sich um diesen Anni handeln: Der "neuwertige" Anni hat rundum Kratzer und kleine Dellen und - besonders schön - einen angerosteten Scheibenrahmen.

Zum Händler: als ich ihn damals auf den "neuwertigen" Scheibenrahmenrost angesprochen hatte sagte er was zu mir in einer Sprache die ich nicht verstanden habe und verschwand in seinen Bürobauwagen. Alleine war ich dennoch nicht auf dem Platz, sein "Mitarbeiter" war hinter mir - in ca 1,5 m Abstand - bis ich das Gelände verlassen hatte...

Wäre interessant wie der gute Mann auf den Begriff "Gebrauchtwagengarantie" reagiert.
 
Bei so einem Händlergebaren und dem Preis zusammen mit dem Fahrzeugzustand ist dann auch klar, warum der Wagen da schon so lange rumsteht...

So ein (Händler-) Typ könnte mir den Buckel runterrutschen!
 
also hat mich mein Gefühl nicht im Stich gelassen :smile: .....

und wir können dem netten Verkäufer bald ein schönes weiteres Jahr mit dem "fast Neu-Anni" vor dem Wohnwagen wünschen :tongue:

.......aber der Anni steht ja nicht alleine .......wie die Homepage so schön sagt :


Fahrzeuge im Angebot

61 bis 80 von 98 gefundenen Fahrzeugen
 
Stimmt, nur bei den genannten Detailproblemen lagst Du nicht ganz richtig.

lt. dem Anniversary-Werbeprospekt von Saab sollen halt verschiedene Merkmale vorhanden sein ..... :rolleyes:

dann noch meine Vorstellungen, die so ein Anni erfüllen sollte ... daraus ergibt sich meine vorher gepostete Meinung ...:tongue:

der ich trotz Wochenende in Beratungsabsicht freien Lauf gelassen habe, kannst Du mir das nachsehen ? :redface:

(über typisch deutsche Buchhalter und deren Eigenschaften sag ich jetzt lieber nix) :cool:
 
...jungs - runterkommen...

sollte sich der eindruck manifestieren, dass es mal wieder ein wenig zu persönlich wird, dann ist hier gleich zu...

danke...
 
...

(über typisch deutsche Buchhalter und deren Eigenschaften sag ich jetzt lieber nix)

Mit länderspezifischen Eigenarten im Allgemeinen und Eigenschaften bestimmter Berufsguppen im Besonderen kenne ich mich nicht sehr gut aus.

Ganz im Gegensatz zu Dir, denn immerhin stammt die penible Aufstellung (wenn auch nicht ganz zutreffender Details) von Dir.
 
Zurück
Oben