Geschätzter Saab Stock Car: Sorry, dass ich wiedersprechen muss. Ich hoffe, Du bist mir deshalb nicht böse.
Der Wagen wurde hier schon besprochen vor Monaten...
Ist ein Mj. 1998 Anniversary, wohl einer der Letzten. Kann sein, dass der Anniversary das Leder-Holzlenkrad im letzten Mj. nicht mehr hatte, da bin ich mir aber nicht sicher. Oder aber es wurde ausgetauscht gegen das Lederlenkrad, weil z.B. das Holz des Lenkrades farblich nicht zum Holz des Armaturenbrettes gepasst hat (wie üblich bei diesem Modell) oder weil ein Eigentümer kein Holz am Lenkrad mag...
Ist ein 2.3 t = Softturbo mit 170 PS und ohne Ladedruckanzeige ab Werk, aber umgerüstet mit Hirsch-Tuning auf 230 PS.
Ventildeckel passt auch, späte 9000-er (auch 2.3-er) hatten nur noch das SAAB-Zeichen drauf, ab welchem Mj. das so war, kann ich aber auch nicht genau sagen. Vorher stand SAAB 2.3 auf dem Ventildeckel, die Version mit 2.3-16 gab es auch nur bis Mj. 1994 ca.
Auch wenn wir im Allgemeinen es bedauern, dass unsere 9000-er so geringe Wertschätzung erfahren, dass der Preis recht hoch angesetzt ist, beweist allein die Tatsache, dass der Wagen schon mindestens ein halbes Jahr einen Käufer sucht.
Andererseits, jeder muss für sich entscheiden, wieviel einem ein SAAB 9000 wert ist. Mir ist er sehr viel wert...