- Registriert
- 25. Juni 2011
- Beiträge
- 1.795
- Danke
- 277
- SAAB
- 9-3 I
- Turbo
- FPT
Hallo Saabfans,
Saab 9-3 2.0l Turbo
Ich habe das Auto seit Freitag bei mir und habe heute folgendes gefunden:
1
Weiß jemand was für eine Funktion dieser Schlauch hat? Und warum sollte man sowas abstopfen bzw was könnte denn da kaputt sein? Der Vorbesitzer scheint mir ein
waschechter Pfuscher gewesen zu sein, merke ich an allen Ecken und Enden.
Am Schlauch ist auch so ein weißes Ventil gekoppelt, sieht man auch auf dem Foto. Beim 900 II Turbo sieht es minimal anders aus. Vieleicht ein Aktivkohlefilter? Sowas kenne ich vom 900 II aber da ist halt einiges anders ohne den Turbo.
------
2
Dann hab ich noch etwas, aber den Schlauch habe ich schon wieder angeschlossen. Der lag vollkommen verirrt im Motorraum rum. Bisher keine Ahnung was für eine Funktion der hat und ob der Wagen jetzt noch im angeschlossenen Zustand anspringt. Was macht der?? Auf jeden Fall am Beipass Ventil, falls man das wirklich so nennt.
Als ich in das (Bosch-)"Ventil" reingeschaut habe, konnte ich gar keine Löcher/Kanäle erkennen. Als ob alle Schläuche tot enden. Komisches Ding!
----
3
UND
ich habe noch einen losen Schlauch gefunden, untere rechte Seite Richtung Scheinwerfer, verschwindet in der Stoßstange aber das ist noch zu schwer per Foto zu schildern. Ich werde einfach das andere Auto anschauen. Vieleicht Scheinwerferwaschanlage.
Saab 9-3 2.0l Turbo
Ich habe das Auto seit Freitag bei mir und habe heute folgendes gefunden:
1
Weiß jemand was für eine Funktion dieser Schlauch hat? Und warum sollte man sowas abstopfen bzw was könnte denn da kaputt sein? Der Vorbesitzer scheint mir ein
waschechter Pfuscher gewesen zu sein, merke ich an allen Ecken und Enden.
Am Schlauch ist auch so ein weißes Ventil gekoppelt, sieht man auch auf dem Foto. Beim 900 II Turbo sieht es minimal anders aus. Vieleicht ein Aktivkohlefilter? Sowas kenne ich vom 900 II aber da ist halt einiges anders ohne den Turbo.
------
2
Dann hab ich noch etwas, aber den Schlauch habe ich schon wieder angeschlossen. Der lag vollkommen verirrt im Motorraum rum. Bisher keine Ahnung was für eine Funktion der hat und ob der Wagen jetzt noch im angeschlossenen Zustand anspringt. Was macht der?? Auf jeden Fall am Beipass Ventil, falls man das wirklich so nennt.
Als ich in das (Bosch-)"Ventil" reingeschaut habe, konnte ich gar keine Löcher/Kanäle erkennen. Als ob alle Schläuche tot enden. Komisches Ding!
----
3
UND
ich habe noch einen losen Schlauch gefunden, untere rechte Seite Richtung Scheinwerfer, verschwindet in der Stoßstange aber das ist noch zu schwer per Foto zu schildern. Ich werde einfach das andere Auto anschauen. Vieleicht Scheinwerferwaschanlage.