Was sind das für original felgen und warum gibt es sie nicht !?

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Hallo, ich bin neu hier und "neuer" Besitzer eines 900er classics. Nun habe ich mal interessehalber durch ein SAAB Buch geblättert und dabei bin ich auf dieses Bild gestoßen:

XV1Tw.jpg

saab 900 turbo von 1980 mit "turbine" style anstelle von den üblichen "inca" rädern.

Diese felgen finde ich sehr schick (noch schicker als die cross-spikes) und hätte sie gerne. Leider gibt es im internet absolut keine infos, ich hab mich schon "tot gegoogelt" nach "turbine wheels" oder "rims" oder was auch immer - nix.

Daher die frage an euch - sind die eventuell unter einem anderen Namen bekannt? Oder waren das etwa nur Konzepte?

(...)
Diese felgen finde ich sehr schick (noch schicker als die cross-spikes) und hätte sie gerne. Leider gibt es im internet absolut keine infos (...)

Fast jeder ältere Saabista hat bestimmt noch einen Satz im Keller stehen... In der Hoffnung... Na, was sag ich. Googel oder Wiki mal nach TRX-Felgen... Ist eine ähnliche Historie (Schicksal) wie damals mit Betamax und VHS :mad:

Auch wenn du dir welche "schießt", hast du erst das erste Problem überwunden. Punkt zwei betrifft deinen Geldbeutel, oder vielmehr deine Einstellung :smile: Momentan kannst du TRX passende Reifen (nur Michelin als Hersteller) für 248.- Euro erwerben. Kein Problem? Doch! Das ist der Stückpreis :biggrin:

das ging aber schnell ! Dank dir :) Mit TRX findet man schon ne menge, wobei es die anscheinend nicht oft zu kaufen gibt, scheinen relativ rar zu seien. Hier im forum hab ich folgendes bild gefunden:

http://www.saab-cars.de/99-90-900-i...rmale-reifen-auf-diese-felgen.html#post467225

da sieht man sie nochmal ganz gut. Auf meinem foto war nicht zu erkennen das die nochmal so einen "innen kreis" haben.

Fast jeder ältere Saabista hat bestimmt noch einen Satz im Keller stehen... In der Hoffnung... Na, was sag ich. Googel oder Wiki mal nach TRX-Felgen... Ist eine ähnliche Historie (Schicksal) wie damals mit Betamax und VHS :mad:

Auch wenn du dir welche "schießt", hast du erst das erste Problem überwunden. Punkt zwei betrifft deinen Geldbeutel, oder vielmehr deine Einstellung :smile: Momentan kannst du TRX passende Reifen (nur Michelin als Hersteller) für 248.- Euro erwerben. Kein Problem? Doch! Das ist der Stückpreis :biggrin:

ach super … wikipedia eintrag zu trx gelesen und was soll ich sagen !? ARG! Wirklich schade aber 1000 Euro nur für die Reifen ist mir dann doch etwas zu heftig. Hmm naja gut werden es wohl doch die "nächst schickeren" cross spokes…

gibt es eigentlich nen grund warum man die INCAs nie sieht? (ok sind nicht mein geschmackt aber dennoch)

Mit einem 92er 901 brauchst Du Dir über Incas (nicht Super Incas) oder TRX-Felgen eh' keinen Kopf machen ..... einfach aus dem Grund weil sie nicht passen :rolleyes:.

Richtig, falscher lochkreis :smile:

....

gibt es eigentlich nen grund warum man die INCAs nie sieht? (ok sind nicht mein geschmackt aber dennoch)

Doch, jetzt ist er zwar seit ca. einem Monat eingemottet, aber sonst fahre ich Incas auf meinem 81er GLi:biggrin:

Anhänge

• 1110.jpg
    1110.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 85
Dann lieber auf alte Achse umrüsten :biggrin:

Ja, TRX-Felgen habe ich auch noch welche daheim. Kann man auch prima als Aufwickelhilfe für den Gartenschlauch benutzen... :smile:

jepp.

@saabomaster: Falls Du mir den Versand bezahlst, bekommst Du einen Satz.

Hi! Vielen dank für das angebot, aber da die ja leider auf meinen 92er nicht passen - würde es mir nix bringen. Aber wie gesagt wirklich schade! Die felgen sehen top aus :)

Zurück
Oben