Was sind das für Bügel unter den Rücksitzen?

Registriert
04. Okt. 2004
Beiträge
2.380
Danke
495
Bei der ersten Grundreinigung meines Neuerwerbs ('91er Turbo S) fielen mir jeweils unter den Sitzflächen der Rückbank klappbare Bügel auf, die mein '96er Aero nicht hat. Wenn man die Bügel ausklappt, stehen die Sitzflächen in einem Winkel nach vorne geneigt. Was soll das?
 
Damit wird die klappbare Lehne unten gehalten. Meinst Du die?
 
Schau mal an den Lehnen. Da gibt es "Haken" in die diese Bügel der Sitzflächen einhaken, um die Lehne zu fixieren. Damit wird eine einigermaßen ebene Ladefläche erzeugt.
 
Vermutlich hat man die Bügel beim Aero weggelassen, um die Sitze nicht noch mehr zu quälen. Obwohl die Bügel gerade da manchmal wesentlich hilfreicher wären, als bei der Standard-9000-Rückbank.
 
Vermutlich hat man die Bügel beim Aero weggelassen, um die Sitze nicht noch mehr zu quälen. Obwohl die Bügel gerade da manchmal wesentlich hilfreicher wären, als bei der Standard-9000-Rückbank.

Das würde beim Aero nicht klappen....
 
Besten Dank. Werde morgen mal die Rücklehnen in Augenschein nehmen; heute hatte ich nur die Sitzflächen unten, und da erschloss sich mir die Sache halt nicht.
 
Das würde beim Aero nicht klappen....

Mit genügend Last darauf wird die Ladefläche auch beim Aero annährend waagrecht. Also könnte das wohl schon helfen.........nur für die Polster der Rückenlehne ist es unschön.......
 
...nur für die Polster der Rückenlehne ist es unschön.......
Eben. Und damit schade um die Bank.
Aber da wir momentan immer Kindersitze drin haben, liegen die AERO-Bänke von Frauchens und meinem 9k sowieso gut eingewickelt auf dem Hängeboden.
 
Mit genügend Last darauf wird die Ladefläche auch beim Aero annährend waagrecht. Also könnte das wohl schon helfen.........nur für die Polster der Rückenlehne ist es unschön.......

Der Hebel durch die dicken Aerolehnen wäre auf die kleinen Bügel zu groß....daher sind die Aerobänke hinten ohne diese Bügel....

...und wenn ich so eine Riesenast draufwerfe, brauche ich keine Bügel
 
Zurück
Oben