Was sollen eigentlich

Lindexx

Saaboteure e.V.
Danke
175
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
die ganzen Schmutzlappen am Bauch des 901 bringen?

Bei den vorderen Gummisegeln a´la Citroen 2 CV kann ich mir ja noch vorstellen, dass sie die Schweller und Türen vor Verschmutzung und Steinschlag schützen sollen. Aerodynamisch schaden werden sie kaum, da sie in Lee der Vorderräder angeschraubt sind.

Aber was um alles in der Welt sollen eigentlich die Gummifächer vor den Lagern der Längslenker an der Hinterachse bewirken? Das habe ich bei keinem Auto (außer 902) bisher gesehen. Kann man die ohne Schaden weglassen?

Ratlose Grüße!

...jaaaah, die Unterbodenaerodynamik des 9o1 stellt uns doch häufiger vor kuriose Rätsel. Alsda wäre beispielsweise der unfreiwillige Staubsaugereffekt der alten 16s Frontspoiler, der zwischen Lippe und Karrosserie dummerweise zur Folge hatte, dass zwar Luft in Richtung LLK und Kühler gelangen konnte, gleichfalls aber auch H2O ohne Ende in Richtung vorderer Quertraverse transportiert wurde, und jener Bereich unterhalb der Schlossträger dementsprechend häufig an heutigen Exemplaren einfach weggerostet ist. Schwupps - einfach weg. Wollen wir nicht hoffen, dass die unerbodigen Lappen ähnliche Sintfluten zu vermeiden gedacht waren... Kurzum: Mach ab das Ding und schau, ob da was pfeift oder gurgelt :00000284

Zurück
Oben