was sollte man bei 200tkm..

Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
107
Danke
6
Turbo
Ohne
hallo...

mein 9000er steht kurz vor der 200tkm grenze...

was würdet ihr sicherheitshaber tauschen???
er läuft super und auch der verbrauch auf benzin und gas stimmt...

lima regler ist neu...
Radlager vorne rechts ist neu...

es ist ein 9000i von 87...

bin mal gespannt...

gruß
 
Ganz normal den regulären Service machen und den Rest nach Bedarf auswechseln. Nichts besonderes...
 
Die komplette Karosse mal nach Roststellen absuchen. Ich würde eine Unterbodenversiegelung empfehlen. Hab ich auch gemacht. Werde demnächst noch Holraumversiegeln damit ich noch lange freude an meinem Saab habe :smile:
 
Ich rate dazu, sich mit Frau/Freundin/Lebensmensch einen schönen Abend zu machen und auf den Saab anzustoßen. Dein Saab ist gerade richtig gut eingefahren. Wenns wo zwickt, dann gehört das repariert - ansonsten fahren und geniesen.
 
Eben.

Bei 200tkm? Vorsichtig Weiterfahren bis die Einfahrtgrenze bei 250tkm erreicht ist.
 
Poly-V-Riemen erneuern?

bei mir muß jetzt die Motoraufhängung gemacht werden, also Innenkotflügelk raus. Sollte man da gleich den Riemen und die beiden Plastikrollen erneuern? Laufleistung Riemen bisher 130TKM? Der ist mir einmal abgeflogen, daher hab ich einige Sorge.
 
man muß eigentlich nur abwarten, bis die Probleme kommen, wobei sie nicht unbedingt kommen müssen. Daher richtet sich die Vorsorgemaßnahme nach Zeit, Können und Geld. Hab ich genug von allem, kann ich sehr viel Prophylaxe betreiben
 
Zurück
Oben