Was wann wechseln?

Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo allerseits!
Nachdem der nächste Saab-Händler 30 km weg ist, lasse ich mein Schätzchen meistens vor der Haustüre richten (dann brauch ich keinen Mietwagen etc).

Frage: Gibt es irgendwo eine Liste für Wechselvorschriften?
Habe jetzt hier schon erfahren, dass Keilriemen samt Gelenkrollen nach 110000 km fällig sind.
Meine Frage - und die Bitte um Hilfe: Was ist wann dran?

Herzlichen Dank schonmal!

Hallo allerseits!
Nachdem der nächste Saab-Händler 30 km weg ist, lasse ich mein Schätzchen meistens vor der Haustüre richten (dann brauch ich keinen Mietwagen etc).

Sei vorsichtig mit dem "vor der Haustür richten" lassen
Nach meiner Erfahrung ( leider leider :frown::frown:) wurde in vielen Fällen schon was verschlimmbessert.
Dann zahlst Du deutlich drauf.
30km sind sooo weit nicht - entweder dort, oder bei einer wirklich kompetenten Werkstatt - schau mal in die Hilfeliste:cool:

Klar, der Fachhändler weiß schon, was er tut - aber der Preisunterschied ist schon krass. Es ist ja nicht nur der Mietwagen...
Ich werde mal in mich gehen...

Sei vorsichtig mit dem "vor der Haustür richten" lassen
Nach meiner Erfahrung ( leider leider :frown::frown:) wurde in vielen Fällen schon was verschlimmbessert.
Dann zahlst Du deutlich drauf.
30km sind sooo weit nicht - entweder dort, oder bei einer wirklich kompetenten Werkstatt - schau mal in die Hilfeliste:cool:

Da kann man mitunter gruselige Erfahrungen machen :eek::eek::eek:
(hatte da erst vor kurzem den Fall, dass eine solche Werkstatt der Kundin gesagt hat, die Ausgleichswellenkette würde die Ölpumpe antreiben und ihr Wagen würde komische Geräusche machen, weil diese gerissen ist und sie daher ohne Öldruck gefahren ist........):tongue::tongue::tongue:

...aber der sogenannte Fachhändler muß auch nicht besser sein....

Klar, der Fachhändler weiß schon, was er tut - aber der Preisunterschied ist schon krass. Es ist ja nicht nur der Mietwagen...
Ich werde mal in mich gehen...

wie gesagt, schau mal in die Hilfeliste und frag im Forum.
Wenn man weiß wo Du beheimatet bist, gibt es sicher den einen oder anderen guten Tip.
Habe mal in Not ( zwei linke Hände ) eine Wasserpumpe bei PitStop einbauen lassen...........die haben die Schläuche falsch angeschlossen......:confused:

Frag also deine "Nachbarn" nach einer guten Adresse

Gutes gelingen und viel Freude beim saaben

Zurück
Oben