Was würde von einem 92er CSE in einen 90er CC passen?

Registriert
11. Okt. 2011
Beiträge
131
Danke
61
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde,

welche Teile eines`92er CSE konnte man in einen`90er CC verbauen?
Mir ginge es hauptsächlich um den Himmel(beide mit Schiebedach),die Räder,ev.das Armaturenbrett....

Was geht und was geht nicht?

Gruß

Frank
 
Himmel paßt nicht.

Armaturenbrett und Räder (Felgen) passen. Reifengröße ist meist unterschiedlich.

Aber auf Deine recht allgemeine Frage ohne Details kannst Du keine wirkliche Antwort erwarten.

Motorisierung etc.....und es gibt eine Menge Teile, die Kompatibel sind. Erwartest Du jetzt eine Teileliste mit 300 Teilen?
 
Innen passt wohl deutlich mehr als außen... wobei es da zwischendurch auch kleine Änderungen gab (Warnblinkerschalter ins Armaturenbrett gewandert und solche Späße).
Ansonsten sieht man ja auf den ersten Blick, dass Front, Stoßstangen, Heckpartie total unterschiedlich sind.

Ich denke da solltest Du Deinen CS lieber abgeben und vom Erlös einen passenderen CC holen als Ersatzteilspender... dann hast Du zur Not auch wirklich mal passende Scheinwerfer etc. vor Ort.
(die gibt's zwar gerade für die alten Modelle hinterhergeworfen, aber oftmals soll's ja schnell gehen... und dann warte erstmal drei, vier Tage auf Ersatz, organisiere herum... da ist es doch deutlich angenehmer, ins Regal zu greifen und innerhalb einer halben Stunde alles parat zu haben)
 
Wenn die Motorisierung so weit gleich ist (2,0 / 2,3 bzw. i / TU), dann paßt sie auch. Ebenso sollte das Getriebe passen. Die echte, technische, Umstellung am 9k erfolgte ja nicht von CC zu CS, sondern MY '93 zu '94.

Also außer dem 'optischen Teil' sollte der Großteil meines Erachtens passen.
 
Normal, das man alte Scheinwerfer hinterher geworfen bekommt. Die sind genau so fertig wie die montierten.

Ich benötige noch zwei Reflektoren für die Hauptscheinwerfer vom CS. Eventuell auch 2 ganz neue komplette, wenn es die hinterher geworfen bekommt.
 
Klar, ist sb doch aber immer. Oder gab es den Kram jemals anderswo?
 
Zurück
Oben