Was zeigt mein Auto mir hier an?

Registriert
04. Aug. 2024
Beiträge
41
Danke
24
An meinem Saab 9-5 Aero EZ 9/2001 zeigt das SID , nach dem Starten Daten an.
Kann noch mehr angezeigt werden? Wenn ja, wie? Was bedeutet das angezeigte?
 

Anhänge

  • IMG_5406.jpeg
    IMG_5406.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 76
Vielen Dank für die Infos, nur was da genau anzeigt wird habe ich nicht gefunden.
Vielleicht kann's mir einer erklären.
 
Jaja, nur als Nicht-eSID User frage ich mich auch was das gerade anzeigt. Denn in der Liste finde ich weder ein einzelnes kleines noch großes T. Was also t=1.7sM= 0% und T= 13CA= 0% heißen soll erschließt sich mir aus der Liste auch nicht.
Gefährliches Halbwissen/Vermutung
T= Kühlwassertemp. bei Start
t= Startzeit

Wovon das abhängig ist, ob das SID anzeigt oder nicht? Keine Ahnung, ich fuhr zwei 9-5 mit OpenSID und keiner der beiden hat das angezeigt (was ich auch gut fand, weil das nur Nachfrage beim TüV-Mensch erregt).
 
weiß jemand wie man das deaktivieren kann? Wofür brache ich die Zeit wie lange mein Anlasser orgelt?
 
Eigentlich müsste ich das besser wissen weil ich damit seit 5 Jahren rumfahre. Aber mein Hirn ist n Sieb.
Mindestens einer der Prozentwerte sollte aber Ethanol-Anteil sein. Könnte ggf. für Biopower-Software sprechen.
Muss aber wahrscheinlich nicht.
1729527914216.png
 
Das kann schon passen, ich fahre mit Aral 102.
Und es soll ein Steuergerät vom BSR verbaut sein mit 3" Downpipe und AGA von Ferita. Bei BSR gab es mal BIO-Power-Steuergeräte.
 
Eigentlich müsste ich das besser wissen weil ich damit seit 5 Jahren rumfahre. Aber mein Hirn ist n Sieb.
Mindestens einer der Prozentwerte sollte aber Ethanol-Anteil sein. Könnte ggf. für Biopower-Software sprechen.
Muss aber wahrscheinlich nicht.
Anhang anzeigen 278566
BioPower-Software zeigt nach dem Tanken und kurzer Adaptionsfahrt den Ethanolanteil im SID an...
 
Hallo,

mein 9-5 hat auch das OpenSID. Ich selbst habe mich damit noch nicht beschäftigt. Aber ich finde es gut, wenn man so viele Daten auslesen kann. Gibt es eine Möglichkeit, diese Werte zum auswerten mitzuloggen?
 
Zurück
Oben