Was zum Himmel nehme ich nur?

Registriert
04. Okt. 2004
Beiträge
2.380
Danke
495
Nachdem ich nach eingehender Lektüre im Forum mir den Himmel von der Perle nochmal genauer angesehen habe, bin ich nun davon überzeugt, dass der Bezug nicht mehr zu retten ist, bzw. er mir wohl komplett entgegenkommen wird, wenn ich ihm mit Reinigungsmitteln zu Leibe rücke. Also soll das neu.

Ebenfalls neu sollen die Bespannungen der Türverkleidungen und die an A- und C-Saeulen. Mir schwebt dabei vor, sowohl den Himmel als auch die Türverkleidungen in Alcantara oder was Aehnlichem zu beziehen, bzw. beziehen zu lassen. Und zwar in der gleichen Farbe / Haptik wie die Einsätze in den Sitzen (von denen ich hier gelernt habe, dass es sich dabei um Alcantara handelt).

Hat das schon mal jemand gemacht (zum Bsp. auch beim Anni) und kann mir eine Bezugsquelle fuer passendes Material nennen? Oder muss ich einfach mal diverse Muster bestellen und schauen, was passt? Am einfachsten wäre es sicherlich, den ganzen Krempel bei einem guten Sattler abzugeben, der dann auch schon den passenden Stoff hat, oder besorgen kann. Also, wenn hier wer was empfehlen kann, bitte immer her damit.
 
Wenn Du Alcantara für den Himmel nimmst ..immer schön in eine Richtung bürsten...sieht sonst sehr fleckig aus...meine bescheidene Meinung.
Ich habe einfach dunkelgrauen Stoff genommen uns selbst (1. Versuch ) Himmel und Säulen bezogen.
Ein ehemaliger 'Forumsbewohner` (josef , alias reich ranitzki oder so ähnlich ) hat mir geraten die Himmelträgerpappe mit Bootslack zu tränken.
Habs leider vergessen.....
Sieht so aus

weezle
 
Zurück
Oben