Waschwasserbehälter / Wasserverlust

Registriert
29. Feb. 2004
Beiträge
297
Danke
5
wo liegt tendenziell die Ursache, wenn das Wasser nach dem Einfüllen sturzartig unter wieder abfließt ?
 
Behälter gerissen.
Bei "langsamem "Verlust: Ventil undicht.
 
Sturzartig, das istviel, oder? Baue den re. Innenkotflügel aus und schaue nach. Entweder eins der Ventilstücke im Schlauchgewirr unter dem Behälter (dann hast Du Glück) oder der ganze Tank ist im Bereich der Befestigungselemente gerissen (dann hast Du Pech), das ist ein gewisser Aufwand. Sag mal Bescheid,wenn der Befund vorliegt.
 
Rückschlagventil war defekt-also zum Glück kein großer Aufwand.
 
Sturzartig, das istviel, oder? Baue den re. Innenkotflügel aus und schaue nach. Entweder eins der Ventilstücke im Schlauchgewirr unter dem Behälter (dann hast Du Glück) oder der ganze Tank ist im Bereich der Befestigungselemente gerissen (dann hast Du Pech), das ist ein gewisser Aufwand. Sag mal Bescheid,wenn der Befund vorliegt.

Es rutscht auch schon mal der Schlauch für die Heckscheibe ab...aber es war ja das Ventil (zum Glück)
Meist ist es eine Riß in einer der beiden unteren Befetigungsstangen, die im Behälter eingeschmolzen sind und rosten....
 
Bei meinem roten Aero war nun der Wasserbehälter auch undicht und mußte ausgetauscht werden.
Meine kurdische Werkstatt hat mir einen gebrauchten eingebaut, den ich vorher 2 Tage lang auf Dichtigkeit geprüft habe und mit Sekundenkleber auch dicht bekommen habe.
Dann habe ich die Gewinde am Behälter soweit gebürstet, daß die Mütter locker drüberflutschen, damit später beim Einbau nicht soviel Scherkräfte nötig waren.
Der Ausbau und der Einbau des Waschwasserbehälters an den unteren Schrauben nach Plan ! war ein wahnsinniges Gefrickel mit über zwei Stunden Arbeitszeit (=80€),
wobei die Gefahr bestand, daß der Behälter wieder undicht wurde.
Fazit Wischwasserbehälter 9000 CS : Fehlkonstruktion !
 
Ja, die Muttern sind schlecht zu erreichen, aber irgendwie geht es.
Bei der Entwicklung war der Motor vermutlich noch nicht eingebaut.
Dann ist das natürlich gaaaanz anders :).
 
Zurück
Oben