Wasser im Auto

Registriert
13. Nov. 2010
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Moin,

Vl. könnt ihr mir helfen.
Ich hab einen Saab 900 II Coupe Bj 11/93
Nun zu meinem Problem :
Es hatte Letzte nacht Richtig doll geregnet , als ich dan Morgens in mein Auto stieg machte es patsch und ich schaute nach unten und dachte,
wo kommt das ganze Wasser her . Der ganze Fußraum ist richtig nass Fahre/Beifahrer und hinten auch .
Kann das eventl. sein das es an der Windschutzscheibenleiste Fahreseit liegt die ein . Die ist Nämlich Kaputt gegangen.

Gruß Marco
 
Kann das eventl. sein das es an der Windschutzscheibenleiste Fahreseit liegt die ein . Die ist Nämlich Kaputt gegangen.


Moin, das kann gut sein, muß es aber nicht.
Am besten fährst du bei Willer oder so durch die Waschanlage und prüfst dabei mal, ob es an besagter Stelle inkontinent wird. So dolle hat's in Kiel doch gar nicht geregnet ....
 
War da nicht mal was mit verstopftem Drainageschlauch,wo das Wasser dann in den Innenraum zurückläuft?
 
Die Leiste ist eigentlich nur Zierde und Abdeckung gegen Windgeräusche. Die Dichtigkeit stellt die Verklebung her. Mal eine neue Scheibe bekommen? Dann kann die Leiste bisher den Wassereinbruch über ein mangelhafte Verklebung verhindert haben.

Ansonsten: Hast du eine Schiebedach? Abläufe gerne genommen.

Flemming
 
Eigentlich würde ich da auf einen verstopften Abfluß für das Kondenswasser der Klimaanlage tippen, sofern vorhanden. Hatten wir bei unserm 96´er serienmäßig im Neuzustand weil die Jungs bei Saab vergessen hatten den Abschlußpfropfen zu entfernen...... Aber das war nicht soooo viel Wasser und außerdem nur im Beifahrerfußraum wenn ich mich recht entsinne. Aber gucken kann man ja mal denke ich.

Beste Grüße

Andi
 
Gab es beim Coupé nicht vereinzelt auch Probleme mit der Dichtung der hinteren Seitenfenster?
 
Zurück
Oben