Wasser im Fußraum

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo,
ich habe Wasser bei meinen Saab 900/1 Cabrio Bj. 93 entdeckt, und das nicht wenig.
Der ganze Fußraum ( Fahrervorne)ist trifend nass!
Ich habe von unten nachgesehen die Windschutzscheibendichtung unberprüft, doch habe nichts gefunden.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß
fanio

Hallo ,
als erste und einfachste Möglichkeit Abläufe der Tür auf Verstopfung überprüfen. Gruß Tom

Hallo Fanio,
hatte bei mir das gleiche Problem allerdings im Combi Coupe.

Bei mir sind die Türen an den üblichen Stellen am Rosten.
Dadurch hält die Dichtung von der Tür nicht mehr.
Der Regen läuft dann leicht in den Fußraum, über längere Zeit wird es dann wie du beschrieben hast sehr feucht.

Abhilfe kann schaffen, neue Türen das die Dichtung wieder am richtigen Platz sitzt.
Oder etwas Gewebeklebeband zwichen Einstiegsleiste und untere A Säule kleben.
Nicht schön aber funktioniert.

Gruß Bastian

Bitte helfts mir

Lenzpumpe im Fußraum einbauen und sein Auto Hausboot nennen... :vroam:
Liebe Forumsschwestern und Brüder, die Ihr ebenfalls Autos mit vier Rädern fahrt ;-),
ich hab heut folgende Email erhalten und weiss nicht, was ich dem lieben MH antworten soll :hmmmm:

Hallo Gerd,

ich habe so einiges von Dir geselen. Nun aber doch noch mal eine Ferndiagnose. Ich habe plötzlich und unerwartet eine schlierige Flüssigkeit im Fussraum der Fahrerseite und kann nicht identifizieren was es ist.
a. Kann Bremsflüssigkeit sein, Nehmer Geber
b. Kühlflüssgkeit, was ist dann defekt ?
c. Scheibenwischerflüssigkeit ???
Kanns Du mir einen wertvollen Tip geben?
Lieben Gruß, MH

Lieber MH,

a. - Kupplung, b. - Heizung, c. - unwahrscheinlich (oder liegt ein Kanister Scheibenbrühe irgendwo im Wagen?). Der wertvolle Tip wäre, jemanden aufzusuchen, der sich mit soetwas auskennt.

Schöne Grüsse usw.

Vielleicht musst Du aber noch an der Formulierung arbeiten... :biggrin:

Zurück
Oben