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Hallo zusammen,
habe seit kurzem einen schönen 88er 901 cab. Nun ist nach den ersten Regengüssen ordentlich Wasser im Kofferraum: in der hinteren Verdecktasche und außerdem im inneren Verdeckschutz (Hutablageäquvalent). Laut Forum sind alle einhellig der Meinung (hab alles gelesen, was ich finden konnte....), dass in solchen Fällen die Kunststoffleiste der hinteren Verdeckbefestigung marrode ist - sie wurde bei Verdeckwechsel vor 3 Jahren bei offenbar gutem Zustand nicht erneuert. Fenster wirkt nach erstem Anschein ok/dicht, bin aber kein Profi. Habe mir schon vorsorglich Sikaflex 221 bestellt.
Dann sind auch noch beide hinteren Kotflügel mit Wasser voll (hört recht laut man beim Abbiegen etc, hört sich wie Badewanne an :-)). Aufgrund von Aerokit komme ich aber nicht gut genug an die Gumminippel dran, um diese zu reinigen. Durch eine Öffnung in der unteren Aeroverplankung hinter der B-Säule komme ich mit dem Zeigefinger schon dran und die scheinen auch nicht super verschmutzt. Was nun?? Aerokit ab zum Reinigen?? Wie bekomme ich vermeintlich große Menge Wasser da raus?
Meine konkreten 3 Fragen:
1) Wie bekomme ich das Wasser aus den hinteren Kotflügeln?
2) Kann es sein, dass hohe Wasserpegel im hinteren Kotflügel die Nässe an o. g. Stelle verursachen (durch hineinschwappen oder so?) Oder kann das nicht sein?
3) Muss ich in jedem Fall die Kunststoffleisten erneuern und kann ich das auch, ohne das Dach zu erneuern (scheint nämlich noch recht gut)?
Danke im Voraus!
Gruss aus Potsdam
habe seit kurzem einen schönen 88er 901 cab. Nun ist nach den ersten Regengüssen ordentlich Wasser im Kofferraum: in der hinteren Verdecktasche und außerdem im inneren Verdeckschutz (Hutablageäquvalent). Laut Forum sind alle einhellig der Meinung (hab alles gelesen, was ich finden konnte....), dass in solchen Fällen die Kunststoffleiste der hinteren Verdeckbefestigung marrode ist - sie wurde bei Verdeckwechsel vor 3 Jahren bei offenbar gutem Zustand nicht erneuert. Fenster wirkt nach erstem Anschein ok/dicht, bin aber kein Profi. Habe mir schon vorsorglich Sikaflex 221 bestellt.
Dann sind auch noch beide hinteren Kotflügel mit Wasser voll (hört recht laut man beim Abbiegen etc, hört sich wie Badewanne an :-)). Aufgrund von Aerokit komme ich aber nicht gut genug an die Gumminippel dran, um diese zu reinigen. Durch eine Öffnung in der unteren Aeroverplankung hinter der B-Säule komme ich mit dem Zeigefinger schon dran und die scheinen auch nicht super verschmutzt. Was nun?? Aerokit ab zum Reinigen?? Wie bekomme ich vermeintlich große Menge Wasser da raus?
Meine konkreten 3 Fragen:
1) Wie bekomme ich das Wasser aus den hinteren Kotflügeln?
2) Kann es sein, dass hohe Wasserpegel im hinteren Kotflügel die Nässe an o. g. Stelle verursachen (durch hineinschwappen oder so?) Oder kann das nicht sein?
3) Muss ich in jedem Fall die Kunststoffleisten erneuern und kann ich das auch, ohne das Dach zu erneuern (scheint nämlich noch recht gut)?
Danke im Voraus!
Gruss aus Potsdam