Wasser im Kofferraum

Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Hi,

nach zwei Tagen Dauerregen steht mein Kofferraum unter Wasser. Sch....!

Das Wasser kommt auf der Fahrerseite durch die C-Säule rein. Ich hab die kleine Scheibe in der C-Säule in Verdacht. Die Gummidichtung liegt auf der Aussenseite oben nicht richtig an. Kann das die Ursache sein?
Kann man diese Scheibe ohne Spezialwerkzeug aus/einbauen und die Dichtung wiederverwenden?

Beste Grüße,

Tim

1. 5-Türer - ja???
2. Die Dichtung hat unten ein kleines Loch als Wasserablauf - verstopft?
3. Gegebenfalls ohne Ausbau Scheibendichtmittel (schwarze Pampe von Teroson) zwischen Dichtung und Karosserie bzw. auch zwischen Scheibe und Dichtung einbringen.
Gruß

1. 5-Türer - ja???
2. Die Dichtung hat unten ein kleines Loch als Wasserablauf - verstopft?
3. Gegebenfalls ohne Ausbau Scheibendichtmittel (schwarze Pampe von Teroson) zwischen Dichtung und Karosserie bzw. auch zwischen Scheibe und Dichtung einbringen.
Gruß

Hej,

Ja, ist ein 5-Türer (Halbkombi), MJ '84. Es ist die Scheibe! Hab mal eine Persenning über diesen Bereich gelegt - jetzt ist erst mal Ruhe.

Ein Loch gibt es in dieser Dichtung allerdings nicht :confused:...

Sollte ich die Scheibe (das Scheibchen) ausbauen, reinigen und dann mit Pampe wieder einbauen?

Gruß,

Tim

Hej,

Ja, ist ein 5-Türer (Halbkombi), MJ '84. Es ist die Scheibe! Hab mal eine Persenning über diesen Bereich gelegt - jetzt ist erst mal Ruhe.

Ein Loch gibt es in dieser Dichtung allerdings nicht :confused:...

...

Doch , sieh mal genau nach.

(Saab "Halbkombis" gibt es nicht.:rolleyes:)

Hab die Dichtung vorsichtig reingedrückt. Jetzt liegt sie zumindest überall an der Karosserie an.
Ein Loch find ich beim besten Willen nicht :confused:

Hier bei uns (in Småland) heisst diese Karosserieform "Halvkombi".

Beste Grüsse,

Tim

Danke für die Tipps!

Läßt sich dieses "Bullauge" halbwegs einfach aus- und wieder einbauen?

Gruß,

Tim

Zurück
Oben