Wasser im Kofferraum

Registriert
27. Okt. 2008
Beiträge
92
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Bei meinem 900 - 2. BJ 1994, 98KW dringt bei Regen Wasser in den Kofferruam. Leider ist nicht erkennbar wo es herkommt. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Idee, wo das Wasser eindringen könnte? Besonders unangenehm wird es, wenn die Scheiben von innen gefroren sind. Taut es, fängt der Wagen an zu müffeln und beim Fernlicht fällt sporadisch die Rechte Seite aus. Der Wagen ist mit Sonnen Dach ausgestattet, welches allerdings dicht aussieht. Wasserspuren sind dort auch nicht erkennbar, was ja spätestens jetzt bei diesem kalten Wetter der Fall sein sollte. Könnte der gelegentliche Ausfall des rechten Fernlichtes ein Hinweis auf ein eindringen von Wasser im vorderem Teil des Wagens sein?

Danke schon einmal für eure Hilfe..:redface:
 
Hallo!

Bin zwar keiner von den technisch versierten, aber Wasser im Kofferraum hatte ich auch mal - die Lösung war (beim Coupé, 900II Bj 95) ein undichtes hinteres Seitenfenster. Das Wasser ist weitergesickert, auch unter der Rückbank war es feucht. Das Problem konnte mit einfachsten Mitteln ohne Austausch des Fensters behoben werden.

Eine mögliche Lösung?
 
Hallo, ich habe den Fehler gefunden. Es kommt hinten rechts durch das Rücklicht. Die Spuren sind eindeutig.

Es grüßt: Wiggo
 
Hallo, wenn es doch nicht das Rücklicht gewesen sein sollte schau mal folgendes nach: Ablauf vom Schiebedach, endet hinten links im Bodenblech und rutscht nach Antennentausch gerne raus bzw verstopft unten. War beim Sabb meiner Frau so und ich habe ewig gesucht und auch damals Wasserspuren am Rücklicht gefunden und mit Acryl neu eingedichtet und trotzdem war die Kiste immer beschlagen.

Gruß

Thomas
 
Zurück
Oben